abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 - Uploadgeschwindigkeit gering
DocAri
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe kürzlich zum Tarif CableMax 1000 gewechselt, vorrangig aufgrund der Uploadgeschwindigkeit von 50Mbit/s. Die Downloadgeschwindigkeit passt eigentlich, aber leider bekomme ich von der Uploadgeschwindigkeit nur maximal die Hälfte (auch per LAN), also ca. 25 Mbit/s, in seltenen Fällen bis 28 Mbit/s. Ich habe bisher noch nicht einmal, egal zu welcher Uhrzeit, eine Uploadgeschwindigkeit von ca. 50Mbit/s bekommen. Ich bin enttäuscht, da ich eigentlich vorallem wegen der Uploadgeschwindigkeit gewechselt habe. Im Anhang füge ich mal meine Pegelwerte ein, wo ich auf dem ersten Blick gemerkt habe, dass bei den Upstream-Kanälen der 4. außerhalb des Toleranzbereichs liegt. Ich weiß nicht, ob das vielleicht eine Ursache für den geringen Upload sein kann.

 

32 Antworten 32
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was heißt das konkret für mich jetzt ? Wenn ich nicht meine volle Uploadgeschwindigkeit bekomme, möchte ich bitte wenigstens eine Entschädigung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @DocAri ,

 

was mich wundert ist das du bei der Modulation von 4x Qpsk, überhaupt noch einen Upload hast, hast den schon eine Störung von dir gemeldet.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

ok. Ich kenne mich damit leider nicht so sehr aus, aber das klingt ja schon mal gar nicht gut. Kann man da irgendwas dagegen machen ? Nein, eine Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber mache ich jetzt einmal.

Freundliche Grüße,

DocAri

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DocAri ,

 

 selbst hast du hier keine Möglichkeit etwas zu tun, du kannst nur eine Störung über die Technische Hotline (0800 5266625) zu melden oder du wartest hier bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Leider bin ich über die technische Hotline nicht weiter gekommen. Ich hoffe, dass sich ein Mod meldet, weil offensichtlich stimmt etwas mit den Upstream-Kanälen nicht.

Kann mir denn niemand helfen ?   

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DocAri,

 

leider dauert es aktuell etwas.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum per PN. 

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ich habe eben eine PN mit meinen Daten gesendet.

Freundliche Grüße,

DocAri