TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2021 22:33
Hallo,
ich habe kürzlich zum Tarif CableMax 1000 gewechselt, vorrangig aufgrund der Uploadgeschwindigkeit von 50Mbit/s. Die Downloadgeschwindigkeit passt eigentlich, aber leider bekomme ich von der Uploadgeschwindigkeit nur maximal die Hälfte (auch per LAN), also ca. 25 Mbit/s, in seltenen Fällen bis 28 Mbit/s. Ich habe bisher noch nicht einmal, egal zu welcher Uhrzeit, eine Uploadgeschwindigkeit von ca. 50Mbit/s bekommen. Ich bin enttäuscht, da ich eigentlich vorallem wegen der Uploadgeschwindigkeit gewechselt habe. Im Anhang füge ich mal meine Pegelwerte ein, wo ich auf dem ersten Blick gemerkt habe, dass bei den Upstream-Kanälen der 4. außerhalb des Toleranzbereichs liegt. Ich weiß nicht, ob das vielleicht eine Ursache für den geringen Upload sein kann.
am 26.02.2021 22:47
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 26.02.2021 23:18
Was heißt das konkret für mich jetzt ? Wenn ich nicht meine volle Uploadgeschwindigkeit bekomme, möchte ich bitte wenigstens eine Entschädigung.
am 26.02.2021 23:33
Hallo @DocAri ,
was mich wundert ist das du bei der Modulation von 4x Qpsk, überhaupt noch einen Upload hast, hast den schon eine Störung von dir gemeldet.
Gruss
Methusalem1
am 27.02.2021 00:14
Hallo Methusalem1,
ok. Ich kenne mich damit leider nicht so sehr aus, aber das klingt ja schon mal gar nicht gut. Kann man da irgendwas dagegen machen ? Nein, eine Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber mache ich jetzt einmal.
Freundliche Grüße,
DocAri
am 27.02.2021 00:22
@DocAri ,
selbst hast du hier keine Möglichkeit etwas zu tun, du kannst nur eine Störung über die Technische Hotline (0800 5266625) zu melden oder du wartest hier bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 27.02.2021 13:38
Leider bin ich über die technische Hotline nicht weiter gekommen. Ich hoffe, dass sich ein Mod meldet, weil offensichtlich stimmt etwas mit den Upstream-Kanälen nicht.
am 01.03.2021 23:23
am 02.03.2021 11:36
Hallo DocAri,
leider dauert es aktuell etwas.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum per PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 02.03.2021 12:12
Hallo Martin,
ich habe eben eine PN mit meinen Daten gesendet.
Freundliche Grüße,
DocAri