Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
CableMax 1000 - Rückwegstörer
Highlighted
Daten-Fan

Hi,

ich habe seit einigen Wochen einen CableMax 1000 Anschluss und exakt die gleichen Probleme wie sie in dem folgenden Thread beschrieben worden sind: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-gest%C3%B6rt-R%C3%BCckwegst%C...

 

Die Uploadgeschwindigkeit ist nie über 15mbit und dümpelt meistens im bereich 3-5mbit, was insbesondere HomeOffice nahezu unmöglich macht. Könnte hier bitte mal entsprechend nach einer Rückwegsstörung gesucht werden? 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Vertragsbeginn; über den ganzen Tag
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

Annotation 2020-07-02 231537.jpgAnnotation 2020-07-02 2315372.jpg

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser
Ein Rückwegstörer denke ich eher nicht,dann würden wahrscheinlich wenigstens einzelne Kanäle mit QAM4 senden.

Da du aber ehemaliger Unitymedia Kunde bist, kann dir hier noch niemand helfen.

Denke da bleibt aktuell nur die Hotline.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

In dem verlinkten Thread hatte der user auch 64QAM auf allen Kanälen aber die Lösung war am Ende anscheinend doch zumindest Rückwegstörer-bezogen.

 

Danke für den Hinweis auf Unitymedia - ich war davon ausgegangen das neue Vodafone produkte wie CableMax 1000 hier supported werden und es egal ist woher der ursprüngliche Vertrag stammt.

Mehr anzeigen