Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

CableMax 1000 -Paketverluste von 15% nach Umstellung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo AJ-West,

 

wenn Du möchtest, schick ich Dir auch mal einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut. Wenn die Ursache in Deinem Heimnetz liegen sollte, dann kann der Einsatz allerdings kostenpflichtig werden.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem ist dass diese Qualitätseinbrüche immer nur gegen Abend statt finden. Zu Geschäftszeiten ist die Leitung fein.

Ich werde mal schauen ob es vielleicht in ein bis zwei Wochen besser wird und mir die Maßnahme offen halten.

Techniker oder Kündigung. 

Es ist offensichtlich dass das Problem kein unbekannter Einzelfall ist sondern Normalfall siehe Topbeiträge in eurem Forum->

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schlechtere-Latenz-Ping-nach-Umstell... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsame-Internet-Verbindung-zu-den-... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Netz-abends-sehr-langsam-Kreis-S%C3%... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo AJ-West,

 

wir können den Techniker auch zu einem Abendtermin zu Dir schicken.

 

Sag uns einfach Bescheid, wie wir verbleiben wollen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

 

ich messe am Montag nochmal den kompletten Abendzeitraum ab und gebe dann Bescheid.

 

Gruß.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey AJ-West,

eine Bitte an Dich, halte diesen Thread bitte auf dem laufenden und schreibe zu welchem Ergebnis der Techniker gekommen ist. Viele andere haben das Problem mit dem Paketverlust und es wäre schön hier mal eine öffentlich einsehbare Stellung dazu zu lesen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

 

ok wie erwartet ist es heute auch nicht besser geworden.

 

Bitte einen Techniker schicken. Meine Handynummer ist in den Kontaktdaten hinterlegt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo AJ-West,

 

ich habe den Techniker beauftragt und auch vermerkt, dass es Abends zu den Problemen kommt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

 

die Dame von der Disposition hat für morgen einen Termin von 14-17 Uhr ausgemacht und das ist der "späteste" Zeitraum.

Da kann ich Überstunden abbauen, kein Thema aber ich werde wenn sich der Techniker morgen tel. vorankündigt erstmal sondieren ob es sich unter diesen Umständen überhaupt lohnt dass er anfährt.

 

Wenn er um 15 Uhr aufschlägt und "kein Problem" feststellt und wieder geht ist es nicht hilfreich.

Auch kann ich den Erfolg der Maßnahme erst am Abend beurteilen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo AJ-West,

 

ich habe gerade gesehen das ein erneuter Termin mit für eine Langzeitmessung ausgemacht wurde. War der Techniker bei Dir vor Ort, oder wurde das Telefonisch besprochen?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

 

wir haben uns telefonisch abgesprochen. 

Hat keinen Sinn dass er nachmittags kommt und 

a) entweder nichts findet oder

b) ich keine Möglichkeit habe zu unterprüfen ob das Problem behoben wurde

 

Der Termin wird dann nächste Woche stattfinden.

Mehr anzeigen