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Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

CableMax 1000 -Paketverluste von 15% nach Umstellung
GELÖST
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Netzwerkforscher

Hallo

 

der abgehende Ping am PC misst den Paketverlust und dies macht sich auch in der Performance von Echtzeitspielen durch Pausen stark bemerkbar.

Allerdings nicht durchgehend sondern wie es scheint zu Stoßzeiten.

Da der Vodafone Speedtest nichts auffälliges misst weigert sich der tel. Support irgendwelche Schritte zur Behebung einzuleiten.

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
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Netzwerkforscher

Ok hat geklappt. Ich habe heute Abend keine nennenswerten Verluste mehr.

 

Er hat wohl kein Langzeitmessgerät verwendet. Im Keller wurde am Kabelhausverteiler herum geschraubt und der Router wurde ausgetauscht. Eine dieser Maßnahmen scheint es behoben zu haben.

Bin erleichtert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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Moderator

Hallo AJ-West,

 

trage bitte die Daten aus dem Link nach, dann können wir uns Dein Anliegen gerne genauer anschauen.

 

Poste bitte auch die Signalwerte des Routers, führe einen Pingplotter aus und hänge das Ergebnisse gleich mit an.

 

Viele  Grüße Martin

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Netzwerkforscher

Der Link führt wieder auf diese Seite aber ich nehme an diese Daten sind gemeint->

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Kabelrouter tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 17:30 bis 24:00 täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt
  • Hotline hat nichts unternommen
  • pingplotter2.png
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Netzwerkforscher

ab 19:30 schient es am schlimmsten

pingplotter3.png

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Moderator

Hallo AJ-West,

 

wie hoch ist denn der Intervall für die ICMPv6-Pakete eingestellt und was genau spielst Du bei Google? Spielst Du über Stadia? Sonst bitte mal einen Test zum korrekten Server ggf. im Spiel mitschneiden.

 

Gruß Fred

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Netzwerkforscher

Hallo

Intervall ist 2,5 Sekunden.
Nein google.com ist nur ein Server der immer da ist und normalerweise eine perfekte Anbindung hat.
Konkret geht es fra.login.pathofexile.com in Frankfurt.
Die Paketverluste sind aber auf jeder Verbindung die gleichen egal wohin ich pinge und zwar exakt zu Feierabendzeiten.

Weitere Tests kann ich nachher beifügen wenn es später wieder auftritt falls es notwendig ist.

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Moderator

Hi AJ-West,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Netzwerkforscher

PN wurde versendet.

 

Hier nochmal ein weiterer Pingplot

pingplotter5.png

 

Es ist mir nicht ganz klar warum es mit Kabel 1000 nicht flüssiger verlaufen sollte als mit 150.

Liegt es am Router oder am Feierabend-Traffic? Vielleicht sollte ich es mit einer Fritzbox probieren?

Momentan sind es ca. 2 PL% (Wochenende).

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Moderatorin

Hallo AJ-West,

 

eine zu hohe Auslastung ist nicht vorhanden. Die Modemwerte sind auch in Ordnung.

 

Tagsüber ist es besser? Du hattest ja Feierabend-Traffic geschrieben...den Ausdruck finde ich übrigens fantastisch.

 

Viele Grüße, Manu


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Netzwerkforscher

Hallo 

 

2% PL ab 17:30 mit einer Spitze von 15% um 21:00 und dann abnehmend bis Mitternacht, am Wochenende durchgängig 2%. Das kann ja nicht normal sein??

Die alte 150M-Verbindung war durchgängig gut mit null Verlusten.

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