abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 -Paketverluste von 15% nach Umstellung
AJ-West
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

der abgehende Ping am PC misst den Paketverlust und dies macht sich auch in der Performance von Echtzeitspielen durch Pausen stark bemerkbar.

Allerdings nicht durchgehend sondern wie es scheint zu Stoßzeiten.

Da der Vodafone Speedtest nichts auffälliges misst weigert sich der tel. Support irgendwelche Schritte zur Behebung einzuleiten.

29 Antworten 29
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJ-West,

 

wenn Du möchtest, schick ich Dir auch mal einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut. Wenn die Ursache in Deinem Heimnetz liegen sollte, dann kann der Einsatz allerdings kostenpflichtig werden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AJ-West
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist dass diese Qualitätseinbrüche immer nur gegen Abend statt finden. Zu Geschäftszeiten ist die Leitung fein.

Ich werde mal schauen ob es vielleicht in ein bis zwei Wochen besser wird und mir die Maßnahme offen halten.

Techniker oder Kündigung. 

Es ist offensichtlich dass das Problem kein unbekannter Einzelfall ist sondern Normalfall siehe Topbeiträge in eurem Forum->

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schlechtere-Latenz-Ping-nach-Umstell... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsame-Internet-Verbindung-zu-den-... 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Netz-abends-sehr-langsam-Kreis-S%C3%... 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJ-West,

 

wir können den Techniker auch zu einem Abendtermin zu Dir schicken.

 

Sag uns einfach Bescheid, wie wir verbleiben wollen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AJ-West
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ich messe am Montag nochmal den kompletten Abendzeitraum ab und gebe dann Bescheid.

 

Gruß.

 

Hey AJ-West,

eine Bitte an Dich, halte diesen Thread bitte auf dem laufenden und schreibe zu welchem Ergebnis der Techniker gekommen ist. Viele andere haben das Problem mit dem Paketverlust und es wäre schön hier mal eine öffentlich einsehbare Stellung dazu zu lesen.

Vielen Dank im Vorraus.

AJ-West
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ok wie erwartet ist es heute auch nicht besser geworden.

 

Bitte einen Techniker schicken. Meine Handynummer ist in den Kontaktdaten hinterlegt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AJ-West,

 

ich habe den Techniker beauftragt und auch vermerkt, dass es Abends zu den Problemen kommt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AJ-West
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

die Dame von der Disposition hat für morgen einen Termin von 14-17 Uhr ausgemacht und das ist der "späteste" Zeitraum.

Da kann ich Überstunden abbauen, kein Thema aber ich werde wenn sich der Techniker morgen tel. vorankündigt erstmal sondieren ob es sich unter diesen Umständen überhaupt lohnt dass er anfährt.

 

Wenn er um 15 Uhr aufschlägt und "kein Problem" feststellt und wieder geht ist es nicht hilfreich.

Auch kann ich den Erfolg der Maßnahme erst am Abend beurteilen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AJ-West,

 

ich habe gerade gesehen das ein erneuter Termin mit für eine Langzeitmessung ausgemacht wurde. War der Techniker bei Dir vor Ort, oder wurde das Telefonisch besprochen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

wir haben uns telefonisch abgesprochen. 

Hat keinen Sinn dass er nachmittags kommt und 

a) entweder nichts findet oder

b) ich keine Möglichkeit habe zu unterprüfen ob das Problem behoben wurde

 

Der Termin wird dann nächste Woche stattfinden.