abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 -Paketverluste von 15% nach Umstellung -reloaded-
AJ-West
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war dieser Thread hier->

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/CableMax-1000-Paketverluste-von-15-n... 

Ich mache hier einen neuen Thread auf da der alte ja "gelöst" ist.

Diesmal sind es in der Spitze 20% Verluste, selbst banale Webseiten laden nun mit Schwierigkeiten. 

 

Nachdem also gestern der Techniker da war und wie Martin59 geschrieben hat "laut Techniker war es hier ein Zusammenspiel zwischen dem Hausverstärker und dem Router, was zu den Störungen geführt hat."

war es den ganzen Abend einwandfrei.

 

Nur dass heute Abend das gleiche Problem verstärkt wieder aufgetreten ist.

Also entweder hat die ganze Routerserie da ein Problem oder an dem Hausanschlussverstärker ist etwas defekt.

 

BItte nochmal jemanden zur hoffentlich nachhaltigen Entstörung beauftragen.

 

Eckdaten nochmal->

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Kabelrouter tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca. 17:30 bis 24:00 täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt
  • Hotline hat nichts unternommen
15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AJ-West,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Infos welche die Techniker Dir mitgegeben hat.

 

Die Ausbauarbeiten sollen im 2. Quartal diesen Jahres abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo wie sicher ist das? 

Der Techniker wollte sich partout nicht auf einen Zeitraum festlegen und schließlich war man da schon ein Jahr zu Gange. Schriftliche Garantien gibt es keine oder?

Selbst wenn ist das ein Vierteljahr hin und da zahle ich 40 Euro monatlich für ein defektes Produkt.

 

Abgesehen davon würde ich während einer akuten weltweiten Krise gerne mal mit Angehörigen und Freunden skypen die ich nicht mehr sehen kann.

Dank eurer Leitung müsste ich das wohl in die Morgenstunden verlegen.

 

Wie wäre es mit einem Wechsel "aus Kulanz" in euren DSL-Tarif? Das sollte doch eine andere Leitung sein technisch gesehen und ist hier verfügbar. Oder ist die auch überlastet und sollte ausgebaut werden?

Oder macht einen anderen sinnvollen Vorschlag an dessen Ende eine von 16-14 Uhr nutzbare Leitung in der näheren Gegenwart liegt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AJ-West,

 

schriftliche Garantien können wir nicht geben, da das Abschlussdatum nur so sicher ist wie die Planungen. Die Planungen geben zwar eine Zeitspanne vor, wenn allerdings etwas nicht läuft wie es soll, dann ist die Planung futsch.

 

Hast Du bereits nachgeschaut welche DSL-Leitung bei Dir verfügbar wäre?

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also 250 sind wohl drin. Wäre dies möglich und ist die Leitung dann stabiler als im Kabel?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AJ-West,

 

schick mir bitte eine PN mit einer Rufnummer, worüber Du erreichbar bist.

 

Ich werde die Kollegen über Deinen Wunsch informieren, diese setzen sich dann mit Dir in Verbindung und es können alle offenen Fragen diesbezüglich geklärt werden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi AJ-West,

 

die Kollegen rufen Dich an und machen Dir ein Angebot.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!