abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 Packetloss, Uploadprobleme
ShilaTheCat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000 (umstellung am 06.04.2020 - davor Red Internet & Phone 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät (Selben probleme mit eigener FritzBox 6490 Cable)
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeiten oft zu niedrig (nicht immer), upload sehr schwach (Maximal 15.000) oft packet verlust durch upload probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung Eigentlich seit ende des jahres (immer wieder kleinere probleme) aber seit märz sehr häufig (upload probleme und packet loss) meistens tagsüber bis spät am abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (befinden sich im anhang)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Downstream 1Downstream 1Downstream 2Downstream 2Downstream 3Downstream 3UpstreamUpstream

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ShilaTheCat,

 

es gibt sozusagen 3 Störungen an Deinem Anschluss. 2 davon sind außerhalb. Einmal sind die Downstreams in den Kernzeiten ausgelastet und zum anderen werden gibt es zeitweise eine Störung im Rückkanal. Weiterhin sind einzelne Frequenzen am Modem nicht in Ordnung. Dies muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Ist der Zugang zur Hausverteileranlage gegeben und gibt es in Deinem Haushalt einen Covid-19 Vorfall?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ShilaTheCat 

 

Hallo ShilaTheCat,

auf den Downloadkanälen 1-4 ist die Signalstärke zu hoch und bei den Uploadkanälen sollte die Modulation bei 4xQam 64 liegen, du kannst jetzt hier auf einen VF-Mod warten oder du meldest eine Störung bei der Technischen Hotline.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

danke erstmal für die antwort und aufklärung!

 

ich warte dann erstmal auf einen VF-Mod! 🙂

Probleme bestehen weiterhin .. (CableMax 1000)

9261136893

image.pngimage.pngimage.png 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ShilaTheCat,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Frohe Ostern und bleibt gesund

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe soeben die PN gesendet! 🙂

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ShilaTheCat,

 

es gibt sozusagen 3 Störungen an Deinem Anschluss. 2 davon sind außerhalb. Einmal sind die Downstreams in den Kernzeiten ausgelastet und zum anderen werden gibt es zeitweise eine Störung im Rückkanal. Weiterhin sind einzelne Frequenzen am Modem nicht in Ordnung. Dies muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Ist der Zugang zur Hausverteileranlage gegeben und gibt es in Deinem Haushalt einen Covid-19 Vorfall?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zugang zur Hausverteileranlage - Ja.
Covid-19 Vorfall - Nein.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ShilaTheCat,

 

leider ist das Mietmodem nicht mehr angeschlossen und somit kann ich auch keine Daten auswerten. Kannst Du einen Screenshot der Pegel von Deiner Box hier lassen oder das Mietgerät wieder anschließen? So kann ich den Techniker nicht instruieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das Mietgerät jetzt wieder angeschlossen.