TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 16:24
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2020 11:36
Hallo ShilaTheCat,
es gibt sozusagen 3 Störungen an Deinem Anschluss. 2 davon sind außerhalb. Einmal sind die Downstreams in den Kernzeiten ausgelastet und zum anderen werden gibt es zeitweise eine Störung im Rückkanal. Weiterhin sind einzelne Frequenzen am Modem nicht in Ordnung. Dies muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Ist der Zugang zur Hausverteileranlage gegeben und gibt es in Deinem Haushalt einen Covid-19 Vorfall?
Gruß Fred
am 08.04.2020 16:36
Hallo ShilaTheCat,
auf den Downloadkanälen 1-4 ist die Signalstärke zu hoch und bei den Uploadkanälen sollte die Modulation bei 4xQam 64 liegen, du kannst jetzt hier auf einen VF-Mod warten oder du meldest eine Störung bei der Technischen Hotline.
Gruss
Methusalem1
08.04.2020 16:45 - bearbeitet 08.04.2020 16:48
@Gelöschter User
danke erstmal für die antwort und aufklärung!
ich warte dann erstmal auf einen VF-Mod! 🙂
am 09.04.2020 19:47
Probleme bestehen weiterhin .. (CableMax 1000)
am 11.04.2020 14:19
Hallo ShilaTheCat,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Frohe Ostern und bleibt gesund
Gruß Fred
am 11.04.2020 16:56
habe soeben die PN gesendet! 🙂
am 16.04.2020 11:36
Hallo ShilaTheCat,
es gibt sozusagen 3 Störungen an Deinem Anschluss. 2 davon sind außerhalb. Einmal sind die Downstreams in den Kernzeiten ausgelastet und zum anderen werden gibt es zeitweise eine Störung im Rückkanal. Weiterhin sind einzelne Frequenzen am Modem nicht in Ordnung. Dies muss ein Techniker vor Ort überprüfen. Ist der Zugang zur Hausverteileranlage gegeben und gibt es in Deinem Haushalt einen Covid-19 Vorfall?
Gruß Fred
am 16.04.2020 11:59
Zugang zur Hausverteileranlage - Ja.
Covid-19 Vorfall - Nein.
am 20.04.2020 16:57
Hallo ShilaTheCat,
leider ist das Mietmodem nicht mehr angeschlossen und somit kann ich auch keine Daten auswerten. Kannst Du einen Screenshot der Pegel von Deiner Box hier lassen oder das Mietgerät wieder anschließen? So kann ich den Techniker nicht instruieren.
Gruß Fred
am 20.04.2020 17:52
Ich habe das Mietgerät jetzt wieder angeschlossen.