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Lösung
am 30.11.2021 22:06
Guten Tag,
seit September bin ich kunde bei ihnen und musste feststellen das die 1 Gbit aus dem bestellten Tarif nicht erfüllt werden.
Ich beobachte das Problem nun schon seit 4 Wochen.
Ab 16 Uhr habe ich mitunter gerade einmal 200 Mbit an guten Tagen. Die vollen 900-1000 erreiche ich in der Praxis nie.
Selbst heute morgen gerade einmal um die 500 Mbit,
Aktuell stand jetzt 30.11.2021 22:01 komme ich auf 47 Mbit.
Das ist selbstverständlich inakzeptabel.
Ich habe eine Vodafone Station und bin mit dem Kabel verbunden, habe bereits mehrfach den Router neugestartet und Resettet.
Keine Lösung, Software technisch behindert nichts den PC.
Anbei noch die aktuellen Modem Werte.
Ich hoffe auf schnelle Lösung.
MFG
am 01.12.2021 20:31
Weitere Speedtests im Laufe des heutigen Tages...
Maximum 197 Mbit...
aktuell stand 20:30 91 Mbit
am 01.12.2021 21:51
21:50
13 Mbit...
Gemessen mit mehreren Anbietern.
am 03.12.2021 17:56
Hallo Odin1983,
wenn die gebuchte Geschwindigkeit auch am Morgen nicht erreicht wird, sind Deine Geräte dann für die Bandbreite geeignet? Schaue dazu bitte mal die Hinweise im Beitrag Fit für Gigabit an. Wurde Dein Anschluss schon durch die Störungshotline überprüft? In welchem Postleitzahlgebiet befindet sich der Anschluss?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.12.2021 01:39
Ja. Alle geräte verfügen über Gigabit Ethernet.
Die Datenrate war anfangs auch noch stabil. Erst in den letzten Wochen nahm sie kontinuirlich ab.
Bisher noch kein Ticket erstellt.
PLZ 12309
am 07.12.2021 21:34
Trauriger Stand der letzten 2 Tag..
Zwischen 20 und 100 Mbit.
Letzter Test 21:27 mit gerade einmal 15 Mbit... Es wird von Tag zu Tag schlimmer
am 08.12.2021 09:06
Hi @Odin1983,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.12.2021 19:41
Hallo, vielen Dank
PN ist raus.
LG
am 09.12.2021 21:10
Auch heute wieder nur um die 80-100 Mbit....
am 15.12.2021 14:50
Hallo Odin1983,
Danke für die Daten. In Deinem Bereich kommt es schon vor dem Abend zu einer Auslastung, am Abend ist die dann besonders hoch. Hier sind Netzerweiterungsmaßnahmen nötig. Dazu gibt es schon einen zentralen Auftrag, dort habe ich eine Störungsmeldung für Dich angehängt. Nach jetzigem Stand ist der Ausbau für das zweite Quartal 2022 geplant.
Viele Grüße,
Claudia