Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

CableMax 1000 Geschwindigkeit zu gering

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe jetzt seit ungefähr 8 Monaten CableMax 1000 mit der Fritzbox 6591 und habe seit der Umstellung Probleme mit der Geschwindigkeit. Vorher hatte ich einen 400er Anschluss, welcher auch permanent ankam. 
2020-10-28_14-48-20.pngDie korrigerbaren Fehler in der Fritzbox gehen bis zu 14 Mio hoch. Liegt es vielleich an den Fehlern, dass die Geschwindigkeit so "gering" ist? Hier mal ein Screenshot vom Taskmanager während Speedtests. Am Anfang geht die Geschwindigkeit kurz bis zu 980 MBits hoch und geht dann permanent auf 200-500 MBits runter. 2020-10-28_14-31-12.pngDrei mal war nun schon ein Techniker von einer externen Firma hier, konnte das Problem aber nicht lösen. Jedesmal wird mir gesagt, dass die Verkablung im Haus nicht das Problem ist, sondern der Fehler irgendwo außerhalb liegen muss. Beim erstenmal wurde mir allerdings gesagt, dass eine DVB-T einstrahlung vorliegt. Das ganze ist nun auch schon mindestens 6 Monate her, ich habe es mitlerweile aufgegeben, weil immer wieder der selbe Techniker kommt, der nichts machen kann. Er selbst konnte jedesmal nur bestätigen, dass die die volle Geschwindigkeit nicht ankommt.

Kabel-Informationen aus der Fritzbox: 

Empfangsrichtung

2020-10-28_15-02-46.png
2020-10-28_15-04-00.png

Vielleicht kann mir diesmal jemand weiterhelfen. 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit der Umstellung auf CableMax 1000 (8 Monate)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Drei Techniker beauftragt, die nichts machen konnten.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi PatrickY

Schick mal eine PN an mich Smiley (fröhlich)

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

PN ist raus! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hey PatrickY,

soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen