abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 / FritzBox 6591 / Leitungswerte
Anonym95508
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf CableMax 1000 und Docsis 3.1 ist meine Leitung alles andere als stabil. Es werden konstant nur rund 200-400 Mbit/s im Download und 20-25 Mbit/s im Upload erreicht.

  • Die Tageszeiten spielen dabei gar keine so große Rolle, sprich nachts wirds nicht besser.
  • Getestet wurde natürlich direkt mit Netzwerkkabel am Router
  • Alle weiteren Störquellen bzw. Internetgeräte wurden ausgeschaltet
  • Getestet wurde auch mit Windows im abgesichterten Modus - keine Änderungen/Steigerung der Raten

Sind aus eurer Sicht die Kanalwerte in Ordnung? Siehe Anhang.

Zuvor hatte ich mit meiner alten Fritz!Box 6950 (Docis 3.0) nie Probleme. So weit ich das beobachtet habe, taucht das Problem häufiger auf. Daher würde mich tatsächlich interessieren, ob die Werte in Ordnung sind und das Problem nicht bei mir liegt.

Danke für Euer Feedback!

0 Antworten 0