abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 Download Speed viel zu langsam
Hartis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nachdem ich auf KabelMax 1000 umgestellt habe ,(FritzBox 6591) bekomme ich einen miserablen

Download von maximal 60 bis 65 MBit/s wobei der Upload zwischen 40 und 50Mbit/s liegt.

Leider hat mir die Störunghilfe nicht helfen können.

Ich hoffe auf diesem Weg Hilfe zu erhalten.

Viele Grüße. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hartis,

 

die Leitung ist vollkommen unauffällig. Hast Du noch einen Repeater, PowerLAN oder einen eigenen Router im Netzwerk?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel ders Routers. Du findest diese unter Internet - Kabel Informationen- Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

danke für Deine schnelle Antwort ,nachfolgend die Screenshot.

Danke schon mal für Deine Hilfe .

Grüße.

Bildschirmfoto 2020-03-30 um 17.18.51.pngBildschirmfoto 2020-03-30 um 17.20.41.png

 

Es fehlen noch die Kanäle 12 -32!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bildschirmfoto 2020-03-30 um 18.08.32.png

Sorry.Ich hoffe es passt so.

Die Signalpegel sind alle in Ordnung. Daran liegt es nicht.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hartis,

 

gerne kann ich die Leitung mal checken. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

habe Dir die Daten gesendet.

 

Danke und Gruß .

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hartis,

 

die Leitung ist vollkommen unauffällig. Hast Du noch einen Repeater, PowerLAN oder einen eigenen Router im Netzwerk?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

danke für Deine Hilfe. Die Leitung scheint tatsächlich besser geworden zu sein (Neustart der Box,jetzt aktuelle

Fritz!OS 7.13).Trotzdem wird mit dem VF Speedtest verbuden mit LanKabel folgendes gemessen:Bildschirmfoto 2020-04-04 um 13.35.08.png 

Für mich schon einigermassen seltsam.

Gruß Hartis.