abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
CableMax 1000 Download Speed viel zu langsam
Blackoak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin heute auf CableMax 1000 mit einer FritzBox 6591 umgestiegen.

Vorher hatte ich einen Tarif mit 100MBit/s und habe da immer mindestens 95MBit/s im Download erreicht.

Mit CableMax 1000 habe ich maximal 250MBit/s erreicht. Im Moment (21:00) komme ich teilweise nur auf 32MBit/s im Download. da ist sogar der Upload mit 52MBit/s schneller. Das interne Netz habe ich getestet, ich erreiche vom Synology NAS zum PC über LAN 750-950MBit/s.

Das ist irgenwie sehr unbefriedigend, da der Anschluss nun langsamer statt schneller ist.

Was kann ich tun, um dies zu ändern?

speed 2020-02-26 211230.png

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Blackoak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
11 Antworten 11
Sven94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau das selbe Problem! Bin letzte Woche umgestiegen, jedoch kommen im Schnitt keine 200Mbit bei mir an. Ab und zu springt er mal für ne Sekunde auf 800-900Mbit, aber das wars dann auch. Im Browser lade ich meistens mit unter 10Mb/sek runter, egal von welcher Seite. Sehr unbefriedigend! 

Sieht bei mir nicht anders aus. 500mbit Tarif brachte völlig problemlos die 500mbit und 50mbit hoch. Seit Umstellung vor einigen Tagen komm ich teils unter 100mbit runter und 5mbit hoch raus. Hab jetzt von einer FB 6490 auf eine 6591 gewechselt und das hat es gefühlt sogar schlimmer gemacht.

500mbit Tarif (Red 500)500mbit Tarif (Red 500)CableMax 1000CableMax 1000

hallo

 

habe gleiche probleme und mann wird gefühlt ignoriert .

per telefon gestern jemand erreicht ticket aufgemacht wo er sagte anschluss sowie modem werden 24h überprüft, jedoch wurde das ticket ohne kommentar oder besserung nach ca 5h wieder geschlossen.

 

leider alles etwas komisch , denke mit GiGa max wurde sich übernommen ohne die infrastrucktur bereit zu haben..

 

 

gruss

 

ps ein beitrag vor mir wurde gelöscht während ich geantwortet habe er war von heute 8.20 uhr merkwürdig

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blackoak,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und Deiner vollständigen Adresse.

 

Wenn Du die PN versendet hast, lass eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute habe ich immer über 600MBit/s erreicht. Ich warte erstmal ab. So wäre es Ok.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blackoak,

 

okay, dann melde Dich bitte noch einmal, ob wir den Thread schließen können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe teilweise >900MBit/s messen können. Der physikalische Weg scheint zu passen. Leider bricht am Abend die Datenrate auf <100 MBit/s zusammen, was ja weit von den eigentlich minimal versprochen 600MBit/s entfernt ist. Ist da Besserung in Sicht?

 

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blackoak,

 

wir können gern nachschauen was zu diesen Einschränkungen führt. Schickst Du uns bitte dafür die von Martin59 angefragten Daten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Blackoak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Passt erstmal. Danke