Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

CableMax 1000 Download Speed viel zu langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin heute auf CableMax 1000 mit einer FritzBox 6591 umgestiegen.

Vorher hatte ich einen Tarif mit 100MBit/s und habe da immer mindestens 95MBit/s im Download erreicht.

Mit CableMax 1000 habe ich maximal 250MBit/s erreicht. Im Moment (21:00) komme ich teilweise nur auf 32MBit/s im Download. da ist sogar der Upload mit 52MBit/s schneller. Das interne Netz habe ich getestet, ich erreiche vom Synology NAS zum PC über LAN 750-950MBit/s.

Das ist irgenwie sehr unbefriedigend, da der Anschluss nun langsamer statt schneller ist.

Was kann ich tun, um dies zu ändern?

speed 2020-02-26 211230.png

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe genau das selbe Problem! Bin letzte Woche umgestiegen, jedoch kommen im Schnitt keine 200Mbit bei mir an. Ab und zu springt er mal für ne Sekunde auf 800-900Mbit, aber das wars dann auch. Im Browser lade ich meistens mit unter 10Mb/sek runter, egal von welcher Seite. Sehr unbefriedigend! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sieht bei mir nicht anders aus. 500mbit Tarif brachte völlig problemlos die 500mbit und 50mbit hoch. Seit Umstellung vor einigen Tagen komm ich teils unter 100mbit runter und 5mbit hoch raus. Hab jetzt von einer FB 6490 auf eine 6591 gewechselt und das hat es gefühlt sogar schlimmer gemacht.

500mbit Tarif (Red 500)500mbit Tarif (Red 500)CableMax 1000CableMax 1000

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hallo

 

habe gleiche probleme und mann wird gefühlt ignoriert .

per telefon gestern jemand erreicht ticket aufgemacht wo er sagte anschluss sowie modem werden 24h überprüft, jedoch wurde das ticket ohne kommentar oder besserung nach ca 5h wieder geschlossen.

 

leider alles etwas komisch , denke mit GiGa max wurde sich übernommen ohne die infrastrucktur bereit zu haben..

 

 

gruss

 

ps ein beitrag vor mir wurde gelöscht während ich geantwortet habe er war von heute 8.20 uhr merkwürdig

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Blackoak,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, Deiner Kundennummer und Deiner vollständigen Adresse.

 

Wenn Du die PN versendet hast, lass eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute habe ich immer über 600MBit/s erreicht. Ich warte erstmal ab. So wäre es Ok.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Blackoak,

 

okay, dann melde Dich bitte noch einmal, ob wir den Thread schließen können.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe teilweise >900MBit/s messen können. Der physikalische Weg scheint zu passen. Leider bricht am Abend die Datenrate auf <100 MBit/s zusammen, was ja weit von den eigentlich minimal versprochen 600MBit/s entfernt ist. Ist da Besserung in Sicht?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Blackoak,

 

wir können gern nachschauen was zu diesen Einschränkungen führt. Schickst Du uns bitte dafür die von Martin59 angefragten Daten?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen