Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
CableMax 1000 Download-Geschwindigkeit zu langsam, immer wieder Ausfälle
Gabrielle
Smart-Analyzer

Wie bereits der Überschrift zu entnehmen ist, habe ich den Tarif CableMax 1000 gebucht. Leider ist die Download-Geschwindigkeit dauerhaft zu langsam, teils bei 500 Mbps oder sogar darunter, mit Glück auch mal bei knapp 700 Mbps. Der Screenshot zeigt drei Messungen, die ich heute mit dem Vodafone-Speedtest gemacht habe. Die Messungen wurden natürlich über eine Kabel-Verbindung und nicht über WLAN vorgenommen!

Darüber hinaus habe ich seit Wochen immer wieder kurze Ausfälle des Internets, die zwar meistens nur eine Minute oder zwei dauern aber dennoch extrem nerven. 

Liegt irgendeine Störung vor (Raum Aachen), und gibt es möglichst bald eine Lösung für meine Probleme? Ich bin, wie so viele Leute, auf eine stabile Internetverbindung angewiesen und hätte gerne die Leistung, für die ich bezahle!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
MasterScorp1982
SuperUser

Ins Störungs Board verschonben.

Beantworte noch diese Fragen.

Mehr anzeigen
Gabrielle
Smart-Analyzer

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -
    NRW, 52080 Aachen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -  CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -
    Geschwindigkeit zu gering, immer wieder kurze Ausfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit mehreren Wochen, die gebuchte Geschwindigkeit erreiche ich schon lange nicht mehr

 

Mehr anzeigen
Gabrielle
Smart-Analyzer

Das Problem besteht immer noch, irgendeine eine Reaktion von Seiten Vodafones wäre mal nett. Ich hätte wirklich gerne die Leistung, für die ich bezahle! Das Bild zeigt einen Speedtest von heute, die Leistung ist jedoch jeden Tag und zu jeder Tageszeit so niedrig!

 

Speedtest08-12.JPG

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Gabrielle

Wir bearbeiten die Beiträge chronologisch je Themengebiet, daher kann es hin und wieder etwas dauern ehe eine Rückmeldung kommt.

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gabrielle
Smart-Analyzer

PN wurde gerade geschickt.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Gabrielle

Ich habe nun ein Ticket aufgenommen. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen