abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 Datenübertragungsrate wird nicht erreicht
ShanBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe seit September 21 einen CableMax 1000 Vertrag, ich habe von Anfang an häufig die DÜR im Download nicht erreicht und häufiger Ausfälle.

 

Ich habe mir dann ein Lan-Kabel angeschafft und wollte erstmal abwarten, da ich keine Zeit hatte. Das Kabel hat aber leider nicht das Problem behoben.

Anfang Januar hab ich die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur genutzt und diese hat mir bestätigt das ich nur sehr unregelmäßig die mindest DÜR erreiche. Ich habe versucht dies online mitzuteilen aber die einzige Möglichkeit Kontakt aufzunehmen ist eine Hotline. 

 

Was kann getan werden damit ich eine stabilere Internetverbindung erhalte?

MfG ShanBo

6 Antworten 6
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, mir geht es fast ebenso. Mein Router ist ca 2 Meter vom PC entfernt - keine Möbel dazwischen. Ich komme fast immer mit WLAN auf ca 630 / 670 Download. Mein PC kann aber auch nur 839. Darf auch nicht vergessen es gibt auch noch 2 Smartphones. Bin ganz zufrieden so. VF selber erreicht beim Router immer die 1000. 

Gehe davon aus, dass Du auch kontrolliert hast wieviel dein PC überhaupt an Geschwindigkeit zulässt. Ich habe mal gelesen in der Regel werden 80% dann erreicht. Jetzt weiss ich nicht mehr ob am Router Eingang oder am PC.

 

 

mein PC sollte die 1000Mbit schon schaffen. Aber zumindest das Vertragsminimum von 600 allemal!

Dennoch erreiche ich im Durchschnitt eher um die 100.

Und das während WLAN aus ist und alle andere Lan Verbindungen abgschaltet sind.

Auch hab ich beim Messen keine anderen Tabs oder Programme offen.

Ich bin mir schon sicher das Problem liegt bei Vodafone, nicht bei mir. 

Dann viel Glück beim Kampf mit VF. Denn das sehe ich auch schon als mehr als gravierend an.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ShanBo,

 

willkommen in unserer Community.

 

Hast Du die Störung bei unserer Hotline gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

ich habe mehrmals vergeblich versucht die Hotline zu erreichen. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ShanBo,

 

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!