abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable1000 / Upload Einbruch, Berlin
drichterr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Morgen,

Seit gestern den 25.05.2022

treten vermehrt Upload Schwankungen über LAN und auch WLAN auf, während der Download konstant bei 500mbits liegt dreht mein Upload alle paar Minuten von normalerweise 40-50mbits

runter auf 0,19 bis 0.01mbits, dadurch öffnen sich weder Seiten noch kann ich für meine Arbeit im Homeoffice vernünftig Kundengespräche entgegen nehmen. 

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder ist so etwas bekannt habe eine Fritzbox 6591, sämtliche Dinge wie Strom und Coax raus sind schon geschehen Verbessern den Zustand jedoch nicht.

 

Berlin PLZ 13051, Cable1000

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @drichterr ,

 

poste einmal die Signalpegel:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle.

 

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drichterr,

 

mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose

 

Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.

 

Alternativ kannst Du auch gern selbst anrufen. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Mahlzeit, hier sind die Kanal Daten.Screenshot_20220527-164903_Samsung Internet.jpg

 

Screenshot_20220527-164914_Samsung Internet.jpg

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @drichterr ,

 

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen an den schlechten QAM-Werten der Uploadkanäle diese sollten normal bei QAM 64 liegen.

Hast du den Rat von VF Manu schon befolgt und eine Störung über den Netzassistenten gemeldet.

 

Gruss

Methusalem1

Morgen,

Ja alles schon passiert, selbst Diagnose bis hin zur Werkseinstellung alles blieb unverändert.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drichterr,

 

haben die Kollegen an der Hotline den Störer nicht erkannt? Oder wurde ein Ticket für Dich eröffnet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ich habe ein Ticket eröffnet und warte auf den Rückruf der IT, allerdings wurde auch gesagt bei mir kämen nur 80% meiner Leitung an das mag für den Download zwar stimmen aber der upload bewegt sich im kbits Bereich wenn er nicht gerade komplett erlischt hoffe das wurde so auch gesehen bzw erfasst. 

 

An was könnte es liegen das ich plötzlich so niedrige Kanal Werte bekomme?

 

Falls es was neues gibt melde ich mich unter diesem Beitrag.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Es kann sein, dass es eine Störung im Rückweg gibt, es kann aber auch sein, dass die Signalwerte falsch eingepegelt sind. Die Kollegen werden das heraus finden.


Wenn Du was hörst, sag gern Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!