Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Cable1000 / Upload Einbruch, Berlin
drichterr
Smart-Analyzer

Morgen,

Seit gestern den 25.05.2022

treten vermehrt Upload Schwankungen über LAN und auch WLAN auf, während der Download konstant bei 500mbits liegt dreht mein Upload alle paar Minuten von normalerweise 40-50mbits

runter auf 0,19 bis 0.01mbits, dadurch öffnen sich weder Seiten noch kann ich für meine Arbeit im Homeoffice vernünftig Kundengespräche entgegen nehmen. 

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder ist so etwas bekannt habe eine Fritzbox 6591, sämtliche Dinge wie Strom und Coax raus sind schon geschehen Verbessern den Zustand jedoch nicht.

 

Berlin PLZ 13051, Cable1000

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Methusalem1
SuperUser

Hallo @drichterr ,

 

poste einmal die Signalpegel:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle.

 

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo drichterr,

 

mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose

 

Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.

 

Alternativ kannst Du auch gern selbst anrufen. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
drichterr
Smart-Analyzer

 

Mahlzeit, hier sind die Kanal Daten.Screenshot_20220527-164903_Samsung Internet.jpg

 

Screenshot_20220527-164914_Samsung Internet.jpg

 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @drichterr ,

 

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, zu erkennen an den schlechten QAM-Werten der Uploadkanäle diese sollten normal bei QAM 64 liegen.

Hast du den Rat von VF Manu schon befolgt und eine Störung über den Netzassistenten gemeldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
drichterr
Smart-Analyzer

Morgen,

Ja alles schon passiert, selbst Diagnose bis hin zur Werkseinstellung alles blieb unverändert.

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo drichterr,

 

haben die Kollegen an der Hotline den Störer nicht erkannt? Oder wurde ein Ticket für Dich eröffnet?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
drichterr
Smart-Analyzer

Ja ich habe ein Ticket eröffnet und warte auf den Rückruf der IT, allerdings wurde auch gesagt bei mir kämen nur 80% meiner Leitung an das mag für den Download zwar stimmen aber der upload bewegt sich im kbits Bereich wenn er nicht gerade komplett erlischt hoffe das wurde so auch gesehen bzw erfasst. 

 

An was könnte es liegen das ich plötzlich so niedrige Kanal Werte bekomme?

 

Falls es was neues gibt melde ich mich unter diesem Beitrag.

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Es kann sein, dass es eine Störung im Rückweg gibt, es kann aber auch sein, dass die Signalwerte falsch eingepegelt sind. Die Kollegen werden das heraus finden.


Wenn Du was hörst, sag gern Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen