abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable-Way einfach nicht zu erreichen
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unsere Geschichte:

 

Telefon, Internet, Kabelfernesehen nach Superberatung im Vodafone Shop abgeschlossen.

Cableway sollte sich innerhalb der nächsten Tage melden, es passierte nichts.

Cable-Way angerufen (30 Minuten Wartelschleife), Termin für Technikerbesuch vereinbart, frei genommen, Techniker kommt nicht.

Cable-Way wieder angerufen (30 Minuten Wartschleife), Termin vereinbart, Techniker kommt und stellt Störung fest -> ein anderer Techniker muss kommen 

Cable-Way an drei Tagen hintereinander angerufen (Warteschleife...), Cable-Way kann nichts für uns tun, weil die Rückmeldung des Technikers noch aussteht.

Vierter Tag: Cable-Way erreicht, Störungsmeldung liegt vor, neuen Termin vereinbart, frei genommen, Techniker kommt, stellt Störung außerhalb des Hauses fest: "da muss gebuddelt werden, wir klären das mit der Gemeinde, wir melden uns innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen".

Das ist jetzt neun Tage her. 4 mal in der Cable-Way Warteschleife (60 min, 60 min, 60 min, 90 min) aber kein durchkommen, Kontaktforumular habe ich auch schon versucht, keine Reaktion.

Vodafone angerufen: erstmal aus der Leitung gefolgen, weil ich unsere neue Festnetznummer nicht kenne und eine Nummer benötigt wird, um verbunden zu werden.

Vodafone Störungs Hotline angerufen: Wir können nichts für Sie tun, das liegt jetzt bei Cable-Way.

 

Was kann ich noch tun?

 

Zum 31.08.2018 wird unser DSL abgeschaltet und ich brauche Internet zur Übertragung großer Datenmengen beruflich.

 

Kennt irgendjemand einen Fall, in dem vodafone in so einer Situation einen WLAN Cube für die Überbrückungszeit zur Verfügung gestellt hat?

 

Super schnell ging übrigens der Versand des Receivers und das Formular für den Lastschrifteinzug war auch vier Tage nach Vertragsabschluss da. Bei vodafone läuft es nur bei calbe-wy irgendwie leider gar nicht.

29 Antworten 29

Die richtige Ebene hat sich gekümmert....

 

Nach Tiefbauarbeiten und Technikerbesuch funktioniert immerhin TV.

 

Beim Aufrufen von Internetseiten kommt folgende Fehlermeldung:

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Kabel Deutschland Kundenservice

 

Der technische Kundendienst wollte heute Morgen eine Sofort-Aktivierung durchführen, dann sollte das Problem innerhalb von 20 Minuten behoben sein. 

 

Problem dauert jetzt (12 Stunden später) weiter an.

 

Ich bitte um Rat / Abstellung des Mangels.

 

Vielen Dank!

TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute war die Störungshotline zu erreichen.

Problem liegt außerhalb der Zuständigkeit der Störungshotline.

Ich wurde an die Vertragshotline verwiesen.

Es ist eine manuelle Aktivierung erforderlich. Die zuständigen Mitarbeiter sind nur werktags zu erreichen.

Die manuelle Aktivierung soll morgen (Montag) erfolgen.

Ich bin gespannt!

Wenn bis 18 Uhr nichts passiert ist, soll ich wieder anrufen.
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Internet, Telefon und Fernsehen funktionieren.

Jetzt fehlt nur noch die Portierung der Festnetznummer des alten Anbieters.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TimundStruppi,

 

yeah, da hat sich nun doch etwas getan!

Die Portierung ist beauftragt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaPro
Daten-Fan
Daten-Fan
Auch ich habe keine Möglichkeit aus der Warteschleife bei Cable-Way heraus mein Anliegen zu formulieren. Es ist deprimierend!!!

Es ist schon ein Jammer

Auch mir wurde der Techniker versprochen und dann wurde der Termin abgesagt.

Ich sollte mich melden zwecks Neuterminabsprache und dann ist man stundenlang in der warteschleife... unmöglich

 

Kann man mal diesen Missstand ausmerzen...das ist kein Service !

 

Wenn man mich schon auffordert zurückzurufen, dann erwarte ich auch, dass einer am Telefon sitzt. Frustrierte Smiley

Bei mir das gleiche!! Jeder redet sich raus - was soll das?

CarolineOtt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was für ein schlechter Service!! Warte seit Tagen auf funktionierendes neu bestelltes Internet - nix passiert 

CarolineOtt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@TimundStruppi  bei mir genau das gleiche 🤬

schri

Unsere Geschichte:

 

Telefon, Internet, Kabelfernesehen nach Superberatung im Vodafone Shop abgeschlossen.

Cableway sollte sich innerhalb der nächsten Tage melden, es passierte nichts.

Cable-Way angerufen (30 Minuten Wartelschleife), Termin für Technikerbesuch vereinbart, frei genommen, Techniker kommt nicht.

Cable-Way wieder angerufen (30 Minuten Wartschleife), Termin vereinbart, Techniker kommt und stellt Störung fest -> ein anderer Techniker muss kommen 

Cable-Way an drei Tagen hintereinander angerufen (Warteschleife...), Cable-Way kann nichts für uns tun, weil die Rückmeldung des Technikers noch aussteht.

Vierter Tag: Cable-Way erreicht, Störungsmeldung liegt vor, neuen Termin vereinbart, frei genommen, Techniker kommt, stellt Störung außerhalb des Hauses fest: "da muss gebuddelt werden, wir klären das mit der Gemeinde, wir melden uns innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen".

Das ist jetzt neun Tage her. 4 mal in der Cable-Way Warteschleife (60 min, 60 min, 60 min, 90 min) aber kein durchkommen, Kontaktforumular habe ich auch schon versucht, keine Reaktion.

Vodafone angerufen: erstmal aus der Leitung gefolgen, weil ich unsere neue Festnetznummer nicht kenne und eine Nummer benötigt wird, um verbunden zu werden.

Vodafone Störungs Hotline angerufen: Wir können nichts für Sie tun, das liegt jetzt bei Cable-Way.

 

Was kann ich noch tun?

 

Zum 31.08.2018 wird unser DSL abgeschaltet und ich brauche Internet zur Übertragung großer Datenmengen beruflich.

 

Kennt irgendjemand einen Fall, in dem vodafone in so einer Situation einen WLAN Cube für die Überbrückungszeit zur Verfügung gestellt hat?

 

Super schnell ging übrigens der Versand des Receivers und das Formular für den Lastschrifteinzug war auch vier Tage nach Vertragsabschluss da. Bei vodafone läuft es nur bei calbe-wy irgendwie leider gar nicht.


 

Ich habe das gleiche Problem wie TimundStrupp:

Vertrag online abgeschlossen, 2 Techniker waren da und haben Störungen festgestellt, seitdem bekomme ich keine Rückmeldung zum aktuellen Auftragsstatus. Cableway meldet sich nicht und bei der Cableway Hotline komme ich nicht durch. In der Vodafone Hotline kann man mir keinen genauen Status geben.

 

Wie bekomme ich den aktuellen Status heraus?