abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable-Way einfach nicht zu erreichen
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unsere Geschichte:

 

Telefon, Internet, Kabelfernesehen nach Superberatung im Vodafone Shop abgeschlossen.

Cableway sollte sich innerhalb der nächsten Tage melden, es passierte nichts.

Cable-Way angerufen (30 Minuten Wartelschleife), Termin für Technikerbesuch vereinbart, frei genommen, Techniker kommt nicht.

Cable-Way wieder angerufen (30 Minuten Wartschleife), Termin vereinbart, Techniker kommt und stellt Störung fest -> ein anderer Techniker muss kommen 

Cable-Way an drei Tagen hintereinander angerufen (Warteschleife...), Cable-Way kann nichts für uns tun, weil die Rückmeldung des Technikers noch aussteht.

Vierter Tag: Cable-Way erreicht, Störungsmeldung liegt vor, neuen Termin vereinbart, frei genommen, Techniker kommt, stellt Störung außerhalb des Hauses fest: "da muss gebuddelt werden, wir klären das mit der Gemeinde, wir melden uns innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen".

Das ist jetzt neun Tage her. 4 mal in der Cable-Way Warteschleife (60 min, 60 min, 60 min, 90 min) aber kein durchkommen, Kontaktforumular habe ich auch schon versucht, keine Reaktion.

Vodafone angerufen: erstmal aus der Leitung gefolgen, weil ich unsere neue Festnetznummer nicht kenne und eine Nummer benötigt wird, um verbunden zu werden.

Vodafone Störungs Hotline angerufen: Wir können nichts für Sie tun, das liegt jetzt bei Cable-Way.

 

Was kann ich noch tun?

 

Zum 31.08.2018 wird unser DSL abgeschaltet und ich brauche Internet zur Übertragung großer Datenmengen beruflich.

 

Kennt irgendjemand einen Fall, in dem vodafone in so einer Situation einen WLAN Cube für die Überbrückungszeit zur Verfügung gestellt hat?

 

Super schnell ging übrigens der Versand des Receivers und das Formular für den Lastschrifteinzug war auch vier Tage nach Vertragsabschluss da. Bei vodafone läuft es nur bei calbe-wy irgendwie leider gar nicht.

29 Antworten 29
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fortschreibung:

Cable-Way gerade erreicht nach 70 min.

 

"Da muss der Tiefbau kommen, die sind heute nicht besetzt, ich schicke den Kollegen eine Mail, dann melden die sich Montag bei Ihnen"

 

Mein Eindruck:

 

Seit 9 Tagen ist nichts passiert. 

 

Würde mich echt freuen, wenn sich Montag jemand meldet und mir sagt, wie es weitergeht, nach meinen bisherigen Erfahrugen mit Cable-Way fällt es mir aber schwer daran zu glauben. Bisher hat sich nie jemand gemeldet, ich musste immer hinterher telefonieren.

TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Fortschreibung:

Cable-way hat sich nicht gemeldet.

Cable-way war telefonisch nicht zu erreichen.

Was kann ich jetzt noch tun?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TimundStruppi,

 

das ist ja ein ziemlich miserabler Start bei uns. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir alles an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachricht ist raus. Vielen Dank fürs Kümmern.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimundStruppi,

 

danke für die Nachricht.

 

Cableway arbeitet an der Lösung und die Kollegen wollten euch auch mehrfach erreichen. Anscheinend ist die Handynummer, die eingetragen ist falsch und über Festnetz war niemand erreichbar. Daher gab es wohl nie eine Rückmeldung von CableWay.

 

Schickst Du bitte in einer Privatnachricht an mich aktuelle Rufnummern (Handy und Festnetz) auf denen Du/Ihr erreichbar seid?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

habe Dir Die Erreichbarkeit geschickt.

Ist die selbe Mobilnr, die cableway schon kennt (hatte die Nr. bereits mit dem Techniker und dem telefonischen cableway Kundendienst abgeglichen und dort auch mitgeteilt, dass wir per Festnetz nicht zu erreichen sind).

Haben wir einen Plan B falls cable-way es nicht schafft, uns bis zum 31.08. anzuschließen? Wie gesagt, ich brauche beruflich Internet...

Danke fürs Kümmern!

TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich muss meinen vorherigen Kommentar korrigieren:

Die Mobilfunknummer war falsch im System (aus einer handschriftlichen 1 wurde eine 7 im Computer), auch schon bei Vertragsabschluss. Ich habe darunter unterschrieben, also mein Fehler.

Habe die Nr. hier bei vodafone korrigiert und den cable way Kundenservice per Kontaktformular informiert.
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit cable-way telefoniert.

Nummer abgeglichen.

Heute soll ein Rückruf durch den Bereich Tiefbau erfolgen.

Ich bin guter Hoffnung!
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es erfolgte kein Rückruf.

Ich hänge aktuell seit 70 min in der Warteschleife.