Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Cable-Way Neuanschluss Belastungsprobe
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

wie viele andere Mitglieder habe ich ein Problem mit CableWay. Über die Telekom habe ich für mein Neubau ein Festnetzanschluss bekommen.  Am 07.10.19 habe ich über einen Vodafone Shop ein Paket mit Festnetz Internet und TV abgeschlossen. Am 09.10.19 kam der Postbote und überreichte mir die Giga TV Box. Als Briefsendung kam von CableWay am gleichen Tag die Mitteilung, dass man mich angeblich nicht erreicht hat und ich mich doch bitte unter entsprechender Tel. Nummer für eine Terminabsprache mit dem Techniker melden soll. Ich habe über mehrere Tage versucht, jemanden von CableWay zu erreichen. Außer einer Warteschleife untermalt mit gräßlichen Musik kam keine Verbindung zustande. Ich habe es sogar geschafft, mir die Warteschleife 2,5 Stunden lang anzuhören, mit dem Erfolg, dass die Verbindung abbrach. Am 15.10.19 bin ich zu dem Vodafone Shop gegangen und habe dort mein Problem vorgetragen. Hier wurde ein Telefonat mit Vodafone geführt. Anschließend hieß es, dass man sich kümmern würde und ich am 22.10.19 wiederkommen möge, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Ich habe in dieser Zeit mehrmals von meiner Seite versucht, CableWay zu erreichen. leider ohne Erfolg. Am 17.10.19 flatterte noch mal das gleiche Schreiben von CableWay in meinen Briefkasten mit dem Hinweis, dass man mich nicht erreicht hatte. Am 21.10.19 bekam ich doch tatsächlich einen Anruf von einer netten Dame von CableWay, die der deutschen Sprache nicht allzu mächtig war, die mir mitteilte, dass ein Termin besprochen werden soll. Nachdem ich aber im Gespräch festgestellt habe, dass die Dame die die falsche Hausnummer auf ihren Zettel hatte, brach Sie das Gespräch schnell ab und meinte, hier muss noch etwas geklärt werden! ich fasse es nicht. Seitdem sind wieder etliche Tage verstrichen, wo bei CableWay keiner zu erreichen ist und ich nicht mehr weiß, wie dieses "Projekt" weitergeführt werden kann.

Könnt Ihr mir da irgendwelche Tipps geben, wie ich mich nun verhalten soll?

 

Vielen Dank  

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo Elbfischer,

 

mir erschließt sich der Zusammenhang Deiner Beschreibung nicht. Die Telekom schreibst Du, hat Dir einen Anschluss gelegt. Und jetzt soll die Cable-Way kommen um was zu machen? In der Regel hat der Kabelanschluss nichts gar nichts mit der Telekom zu tun. Kannst Du den Zusammenhang kurz aufklären?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ja sorry, dass ganze ist etwas verwirrend. Wir haben ein Grundstück erworben, auf dem bereits ein Haus mit Vodafone Anschluss steht. Wir haben ein zweites Haus auf dem Grundstück gebaut und über den Bauherrenservice der Telekom gleich den Hausanschluss mitbestellt. Nun stellte sich bei Fertigstellung aber heraus, dass mit dem Telekomkabel nur 16 Mbits zur Verfügung stehen.  Daraufhin sind wir anschl. in einem Vodafone Shop gegangen und haben Internet, Telefon und Giga TV als Paket beauftragt. Der Kollege im Shop meinte, dass wäre kein Problem mit dem Anschluss, da würde wohl nur das Kabel verlängert werden zu unserem Haus. Dafür müsste ein Techniker vor Ort sich das einmal anschauen. Das ist heute das Problem. Ich bekomme leider keinen Anruf und kann selber auch keinen erreichen. Danke für Antwort!

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Elbfischer,

 

ok, und Du hast Dich jetzt beim Bauherrenservice gemeldet, damit diese den Bestand aufnehmen und dazu sollte CableWay kommen? Und hier zieht es sich jetzt, weil kein Termin zustande kommt?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

nicht ganz! Ich bin einfach in den Vodafone Shop gegangen, habe den erzählt, dass mir die Telekom nichts bieten kann und habe Ihnen erklärt, dass ich ein neues Haus gebaut habe und der Anschluss von der Telekom installiert wurde. Dort wurde mir dann ein Paket mit Giga TV usw. angeboten, welches ich unterschrieben habe. Habe den Kollegen auch erklärt, dass auf dem Grundstück bereits ein Haus im Familienbesitz steht, welches mit Vodafone ausgestattet ist. Man meinte, dann wäre alles kein Problem und ein Techniker wird sich in Kürze melden!

 

Gruß und Danke im voraus

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Elbfischer,

 

ich schau gerne mal nach, wo es hakt. Schick mir dafür Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Melde Dich danach nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Auftrag wurde durch Vodafone storniert, aufgrund eines Fehlers in ihren Unterlagen. Bin erst einmal von Vodafon und ihrem technischen Dienst geheilt und überleg mir jetzt, was ich alternativ für Möglichkeiten habe.

 

Danke für Hilfe

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Elbfischer,

 

wie Claudia schon angeboten hat, schauen wir uns das gern an.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen