abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Red 200 extrem langsam
DubbeglasKing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

ich habe (speziell Abends) massive Probleme mit der Internetgeschwindigkeit, von 200 Mbit (die lt. Fritzbox ankommen), erreichen mich teilweise nur zwischen 2 und 5 Mbit. Das ist natürlich wahnsinnig unbefriedigend.

 

Vertrag: Cable Red 200 (Internet + Telefon)

Router: Fritz!Box 6490 Cable

Gerät: Leihe von Vodafone

Fehler: Siehe oben: extrem langsames Internet über WLAN, enorme Speed-Schwankungen (siehe Screenshot)

Verbindung des Endgeräts: Via WLAN über zusätzlichen WLAN-Router, der via LAN mit der Fritz!Box verbunden ist

Browser: Firefox

Betriebssystem: MacOS Mojave/iOS

 

Freue mich über jeden hilfreichen Fingerzeig und danke im Voraus.

 

LG
DubbeglasKing

Beginn der Störung: schwankt seit Vertragsbeginn im Januar, in letzter Zeit aber zunehmend häufiger

 

16 Antworten 16

Ich möchte ja jetzt nicht ketzerisch wirken oder so, aber: Die >100 Mbit zur Primetime, mit denen ich SEHR zufrieden bin, findest Du ungewöhnlicher als 0,3 Mbit unter der Woche? 😄

Die Verlängerung der Ausbauarbeiten wäre ich ohne Probleme bereit gewesen zu schlucken - so lange meine Frau auch mit 1,3 Mbit noch ihren Inspektor Barnaby gucken kann. Und weniger war es eigentlich nie. Derzeit pendelt es so zwischen 6 und 10 Mbit zwischen 20 und 23 Uhr, was zwar nicht geil ist, wenn man für eine deutlich höhere Bandbreite zahlt, aber dafür verlasse ich mich auf das Ausbauversprechen und bin durch die Telekom und deren Bambus-Internet so weichgekocht, dass ich das auch locker verzeihe.

 

Aber 0,3 Mbit - das ist einfach indiskutabel wenig. Selbst wenn Vodafone 200 Neuverträge in dieser Region verkauft hätte, dürfte das nicht so krass in die Knie gehen - speziell, weil die Performance sinuswellenförmig zwischen 0,3 und 30 Mbit schwankte für knapp drei Stunden.

 

Sprich: Der "Vodafone Director's Cut" von Barnaby: "Vorspann - Buffering - Mord - Buffering - Barnaby sagt drei Sekunden was - Buffering - Täter überführt - Buffering - Abspann" ist ja durchaus mal ganz witzig, aber ich wäre sehr angetan, wenn das nicht die dauerhafte Darreichungsform wäre. 😉

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, dass finde ich tatsächlich sehr ungewöhnlich, wenn das Netz bis zum Anschlag voll ist. Ich hoffe, dass der Ausbau dieses mal planmäßig abgeschlossen werden kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So. Ihr habt noch zwei Wochen, das hinzukriegen. Ansonsten erwarte ich, dass ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann. Und die Verbraucherzentrale werde ich dann ebenfalls informieren. Das ist Etikettenschwindel vom Allerfeinsten!

 

Seit 18 Uhr bis jetzt <1 Mbit bei einem Vertrag für 200 Mbit. Das ist selbst mit den Engpässen aufgrund der nicht hinreichenden Kapazität,  für die ich bisher Verständnis hatte und die angeblich schon seit zwei Monaten ausgebaut werden soll, vollkommen indiskutabel!

 

Ich muss über den Handy-Hotspot (übrigens bei Vodafone, dankeschön!) online gehen, denn die Seite hätte sich sonst in einer Million Jahren nicht aufgebaut.

 

Lange genug habe ich Verständnis aufgebracht, habe versucht, höflich und sachlich zu bleiben, aber DAS ist einfach nur ein Witz. Es wurde ja, seit ich Kunde bin, nicht besser, sondern stattdessen immer schlechter.

Wir reden von 2019 in Deutschland, nicht 1990 in Nordkorea!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DubbeglasKing,

 

habe ich vollstes Verständnis für Smiley (traurig) Aktueller Stand ist Ende August diesen Jahres. Die zwei Wochen werden wir daher nicht einhalten können. Schreib mir bitte mal per PN, wie wir verfahren wollen. Ich unterstütze Dich bei dem weiteren Vorgehen, sofern es in meinen Möglichkeiten liegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi DubbeglasKing,

 

das Problem ist, dass wir halt keine Garantie geben können, auch wqenn wir das gern würden Smiley (traurig) Es sind immer die Plandaten, die hinterlegt sind. Danke, dass Du uns die Chance noch gibst und ich drücke die Daumen, dass es keine weiteren Verzögerungen mehr gibt!

Ich warte dem entsprechend auf Deine Gutmeldung im August!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

ich habe bewusst keine "Gutmeldung" abgegeben, weil das Internet seither stabil (zwar zu Stoßzeiten auch gerne und oft zwischen 3 und 10 MBit, aber immerhin!) lief, aber heute ist es wieder zwischen 1 und 2 MBit - Resultat ist, dass ich die Champions League statt im Breit- im Breibild gucken muss.

Vulgo: August hat nicht geklappt. Dezember auch nicht.

Frage: Welchen Ausbauzeitpunkt orakelt man denn gerade?

 

Oh, und: "das Problem ist, dass wir halt keine Garantie geben können, auch wqenn wir das gern würden"

Dazu ein nettes Zitat, das ich im DLF vor ein paar Wochen gehört habe: "Wir würden beim Bäcker nicht akzeptieren, dass wir 2,50 Euro für 'bis zu' 500g Brot bezahlen und die tatsächliche Menge zwischen 50 und 500 Gramm variiert. Beim Internet ist das Gang und Gäbe."
Gilt natürlich für das gesamte Oligopol der wenigen großen Provider in Deutschland. Aber ist euch das wenigstens selbst auch peinlich?

Wäre schön, ihr würdet das zu den Stoßzeiten wenigstens stabil hinbekommen. Mehr will ich - fürs erste - ja nicht mal, ich hab ja nach etlichen Jahren mit CSU-Ministern an der Spitze des Ministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur die Hoffnung aufgegeben, dass wir als Industriestaat die Breitbandabdeckung zumindest eines Schwellenlandes erreichen... aber das sollte doch drin sein, oder?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DubbeglasKing,

 

eine kleine Entlastung konnte schon erwirkt werden, allerdings wird sich der finale Termin vermutlich noch ins neue Jahr verschieben. Ich habe Dir jetzt für 3 Monate 50% der Grundgebühren als Gutschrift hinterlegt. So können wir Dir zumindest finanziell etwas entgegen kommen.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!