Antworten
Smart-Analyzer

Cable Red 200 extrem langsam

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

ich habe (speziell Abends) massive Probleme mit der Internetgeschwindigkeit, von 200 Mbit (die lt. Fritzbox ankommen), erreichen mich teilweise nur zwischen 2 und 5 Mbit. Das ist natürlich wahnsinnig unbefriedigend.

 

Vertrag: Cable Red 200 (Internet + Telefon)

Router: Fritz!Box 6490 Cable

Gerät: Leihe von Vodafone

Fehler: Siehe oben: extrem langsames Internet über WLAN, enorme Speed-Schwankungen (siehe Screenshot)

Verbindung des Endgeräts: Via WLAN über zusätzlichen WLAN-Router, der via LAN mit der Fritz!Box verbunden ist

Browser: Firefox

Betriebssystem: MacOS Mojave/iOS

 

Freue mich über jeden hilfreichen Fingerzeig und danke im Voraus.

 

LG
DubbeglasKing

Beginn der Störung: schwankt seit Vertragsbeginn im Januar, in letzter Zeit aber zunehmend häufiger

 

SuperUser

Betreff: Cable Red 200 extrem langsam

[ Editiert ]

Poste mal deine restlichen Downstreamkanäle auch. Müssten mind 16-20 sein.

 

Die geposteten sind soweit alle im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Smart-Analyzer

Betreff: Cable Red 200 extrem langsam

Hi Kurt, hab ich versucht, aber entweder bin ich blind oder das Forum lässt nur einen Anhang pro Nachricht zu.

Da dies eine neue Nachricht ist, geht's. Smiley (zwinkernd)

SuperUser

Betreff: Cable Red 200 extrem langsam

Dachte ich mir eigentlich schon. Sind auch alle in Ordnung.

 

Ich denke das es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln dürfte. Da kann dir aber nur ein Mod mehr dazu sagen. ob da in Sachen Ausbau schon was geplant ist.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Smart-Analyzer

Betreff: Cable Red 200 extrem langsam

Dann danke ich Dir für die Rückmeldung, wiewohl mir die natürlich im Augenblick nicht weiterhilft. Das ist schon deprimierend, wenn man zuvor eine Reichsdatenautobahn vom rosa Riesen hatte und sich darauf gefreut hat, endlich mal gescheites Internet zu haben - und dann das. -.-

Wie lang dauert es in etwa, bis sich ein Mod meldet?

Moderator

Re: Cable Red 200 extrem langsam

[ Editiert ]

Hey DubbeglasKing,

 

hier ist schon einer. Smiley (zwinkernd)

 

Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Smart-Analyzer

Re: Cable Red 200 extrem langsam

Danke, Wallace. PN ist raus. Smiley (fröhlich)

Moderator

Re: Cable Red 200 extrem langsam

Hey DubbeglasKing,

 

der Grund für die geringe Bandbreite ist eine zu hohe Last am Backbone und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen diese voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf