abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Red 200 extrem langsam
DubbeglasKing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

ich habe (speziell Abends) massive Probleme mit der Internetgeschwindigkeit, von 200 Mbit (die lt. Fritzbox ankommen), erreichen mich teilweise nur zwischen 2 und 5 Mbit. Das ist natürlich wahnsinnig unbefriedigend.

 

Vertrag: Cable Red 200 (Internet + Telefon)

Router: Fritz!Box 6490 Cable

Gerät: Leihe von Vodafone

Fehler: Siehe oben: extrem langsames Internet über WLAN, enorme Speed-Schwankungen (siehe Screenshot)

Verbindung des Endgeräts: Via WLAN über zusätzlichen WLAN-Router, der via LAN mit der Fritz!Box verbunden ist

Browser: Firefox

Betriebssystem: MacOS Mojave/iOS

 

Freue mich über jeden hilfreichen Fingerzeig und danke im Voraus.

 

LG
DubbeglasKing

Beginn der Störung: schwankt seit Vertragsbeginn im Januar, in letzter Zeit aber zunehmend häufiger

 

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal deine restlichen Downstreamkanäle auch. Müssten mind 16-20 sein.

 

Die geposteten sind soweit alle im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt, hab ich versucht, aber entweder bin ich blind oder das Forum lässt nur einen Anhang pro Nachricht zu.

Da dies eine neue Nachricht ist, geht's. 😉

Dachte ich mir eigentlich schon. Sind auch alle in Ordnung.

 

Ich denke das es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln dürfte. Da kann dir aber nur ein Mod mehr dazu sagen. ob da in Sachen Ausbau schon was geplant ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann danke ich Dir für die Rückmeldung, wiewohl mir die natürlich im Augenblick nicht weiterhilft. Das ist schon deprimierend, wenn man zuvor eine Reichsdatenautobahn vom rosa Riesen hatte und sich darauf gefreut hat, endlich mal gescheites Internet zu haben - und dann das. -.-

Wie lang dauert es in etwa, bis sich ein Mod meldet?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey DubbeglasKing,

 

hier ist schon einer. 😉

 

Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Wallace. PN ist raus. 🙂

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey DubbeglasKing,

 

der Grund für die geringe Bandbreite ist eine zu hohe Last am Backbone und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen diese voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

könntest Du bitte mal prüfen, ob die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind? Ich habe hier (21:25) gerade jämmerliche 0,3 Mbit gemessen mit dem Vodafone-Speedtest - und das ist der bei Weitem niedrigste Wert seit ich die Tests laufen habe.

Bizarrerweise lag der Wert am Samstagabend zur Primetime bei weit über 100 Mbit. Wie kann das sein?

 

Vielen Dank im Voraus für die Auskunft.

 

LG
DubbeglasKing

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

100MBit/s zur Prime Time ist tatsächlich merkwürdig, denn laut den zuständigen Kollegen hat sich der Ausbau auf den Juli verschoben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!