TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2019 22:07
Hallo liebe Vodafone-Community,
ich habe (speziell Abends) massive Probleme mit der Internetgeschwindigkeit, von 200 Mbit (die lt. Fritzbox ankommen), erreichen mich teilweise nur zwischen 2 und 5 Mbit. Das ist natürlich wahnsinnig unbefriedigend.
Vertrag: Cable Red 200 (Internet + Telefon)
Router: Fritz!Box 6490 Cable
Gerät: Leihe von Vodafone
Fehler: Siehe oben: extrem langsames Internet über WLAN, enorme Speed-Schwankungen (siehe Screenshot)
Verbindung des Endgeräts: Via WLAN über zusätzlichen WLAN-Router, der via LAN mit der Fritz!Box verbunden ist
Browser: Firefox
Betriebssystem: MacOS Mojave/iOS
Freue mich über jeden hilfreichen Fingerzeig und danke im Voraus.
LG
DubbeglasKing
Beginn der Störung: schwankt seit Vertragsbeginn im Januar, in letzter Zeit aber zunehmend häufiger
08.04.2019 22:16 - bearbeitet 08.04.2019 22:16
Poste mal deine restlichen Downstreamkanäle auch. Müssten mind 16-20 sein.
Die geposteten sind soweit alle im grünen Bereich.
Gruß Kurt
am 08.04.2019 22:21
am 08.04.2019 22:28
Dachte ich mir eigentlich schon. Sind auch alle in Ordnung.
Ich denke das es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln dürfte. Da kann dir aber nur ein Mod mehr dazu sagen. ob da in Sachen Ausbau schon was geplant ist.
Gruß Kurt
am 09.04.2019 22:16
Dann danke ich Dir für die Rückmeldung, wiewohl mir die natürlich im Augenblick nicht weiterhilft. Das ist schon deprimierend, wenn man zuvor eine Reichsdatenautobahn vom rosa Riesen hatte und sich darauf gefreut hat, endlich mal gescheites Internet zu haben - und dann das. -.-
Wie lang dauert es in etwa, bis sich ein Mod meldet?
10.04.2019 14:16 - bearbeitet 10.04.2019 14:16
Hey DubbeglasKing,
hier ist schon einer. 😉
Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.
Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 10.04.2019 21:39
Danke, Wallace. PN ist raus. 🙂
am 12.04.2019 12:32
Hey DubbeglasKing,
der Grund für die geringe Bandbreite ist eine zu hohe Last am Backbone und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen diese voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 03.06.2019 21:31
Hi Wallace,
könntest Du bitte mal prüfen, ob die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind? Ich habe hier (21:25) gerade jämmerliche 0,3 Mbit gemessen mit dem Vodafone-Speedtest - und das ist der bei Weitem niedrigste Wert seit ich die Tests laufen habe.
Bizarrerweise lag der Wert am Samstagabend zur Primetime bei weit über 100 Mbit. Wie kann das sein?
Vielen Dank im Voraus für die Auskunft.
LG
DubbeglasKing
am 04.06.2019 14:45
Hey,
100MBit/s zur Prime Time ist tatsächlich merkwürdig, denn laut den zuständigen Kollegen hat sich der Ausbau auf den Juli verschoben.
VG Wallace