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Frage

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Antwort

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Lösung

Cable Max1000 Upload auf weniger als die Hälfte gefallen...
Frank-Dominik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze Cable Max 1000 in Siegertsbrunn (Bayern) und war bisher auch sehr zufrieden. Seit einigen Wochen habe ich aber nur noch ca. 22Mbit im Upload statt den bisher immer ca. 54Mbit. Habe auch schon vor 1 Woche den Tel. Support kontaktiert, der hat kein Ticket erstellt und nur gemeint, ich soll halt nach 1 Woche mich wieder melden wenn's nicht besser wird. Das Kontaktformular ist nicht erreichbar für mich, somit über die Community. Muss ich nun damit leben oder ist das nur Jammern auf hohem Niveau?

Danke & Gruß Frank

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Frank-Dominik ,

 

beantworte bitte die Fragen aus folgendem Beitrag:

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern 85635
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : Cable Max1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Fritzbox Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss): Upload von 54Mbit auf 22Mbit gefallen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit einigen Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?: Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?: Keine

Anbei noch die Signalpegel der Fritzbox.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Frank-Dominik ,

 

die Signalstärke des Uploadkanals ist viel zu hoch, deshalb wird dir du auch nur ein Kanal angezeigt, normal wären vier ruf den Kundenservice an die sollen einen Techniker schicken der den Anschluss neu einpegelgt.

 

Gruss

Methusalem1