abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max...
fischelner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

mich hat es auch erwischt. Habe von UM auf Vodafone Cable Max gewechselt. Vorhar war alles ok und jetzt ist es nicht mehr akzeptabel. Die versprochen Geschwindigkeit wird nahezu erreicht, jedoch ist die gesamte Verbindung gefühlt instabil. Bei Streams ruckelt, Spiele ruckeln... Disneyplus am TV geht auch nicht.

Das macht so keinen Spaß und ich bereite praktisch schon meine Kündigung vor, da man mich scheinbar auch nicht wieder downgraden will. Connectbox mit der ich vorher nie Probleme hatte habe ich noch hier.

Habe in anderen Foren gelesen, dass man irgendwie auf IPV4 wechseln kann. Hat da jemand Erfahrung mit?

Endgerät ist die Vodafone Station.

beste Grüße
6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der Cable Max 1000 ist ohne weitere Optionen zur Schaltung von DualStack berechtigt. Einfach an den Kundenservice wenden, vorzugsweise das Social Media Team, und die Umstellung erfragen.
fischelner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bringt das denn auch Erfolg? bzw was bringt mir das?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du hast dann zumindest den Flaschenhals AFTR nicht mehr, sondern kommunizierst direkt mit dem Empfänger, egal ob per IPv4 oder IPv6.

Die Frage ist jedoch, ob du überhaupt auf DS lite geschaltet wurdest und ob es nicht viel eher ein Problem mit dem OFDM-Bereich gibt. Poste doch mal bitte die Kanalwerte aus der Vodafone Station.
fischelner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Torsten,

deinem Wunsch komme ich gerne nach. Bilder im Anhang.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Pegelwerte sehen - zumindest für mich - unauffällig aus. Das erklärt jedenfalls nicht, warum es bei dir ruckelt und stockt. Hast du denn einen DS lite Anschluss?
Janice1
App-Professor
App-Professor
Heyho sTeELworka, 

bestehen die Probleme weiterhin?
Wie sieht es mit Deinem Anschluss aus? DS Lite oder mittlerweile Dual Stack?

Hast Du schon einmal eine Störung gemeldet? Was sagen die Speedtests?

Kontaktmöglichkeiten

Liebste Grüße und pass auf dich auf! :hearts:

- Janice