TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 11:03
Hallo, zuerst war alles gut...dann bin ich auf CableMax umgestiegen. Als Unitymedia-Kunde wurde mir vor ein paar Wochen ein augenscheinlich gutes Angebot für einen Wechsel auf CableMax unterbreitet welches ich angenommen habe.
Leider: Seit diesem Wechsel und Installation der Vodafone Station (Leihgerät) ist die Leitung alles andere als stabil. Teilweise habe ich einen Paketverlust mit Spitzen (bis 25%) in den Abendstunden.
Aber auch ohne nachweisbaren Paketverlust (jetzt am Vormittag) kommt es oftmal zu Rucklern beim Gaming aber auch bei Skype, MS Teams und so weiter.
Die Ping sieht durchgehend gesund aus (immer <30ms) Down mit 980 auch top.
Bisher getroffene Maßnahmen:
- Netzwerkkabel Cat7 zum Endgerät getauscht
- Koaxkabel zur Vodafone Station getauscht
- Vodafone Station neugestartet
- Vodafone Station auf Werkseinstellungen
- unzählige Nachrichten per Facebook und Anrufe an euren Support.
Ich habe auch noch meine Connectbox hier liegen. Damit gab es nie nennenswerte Probleme. Gerne könnt ihr mich auch darauf zurückstellen oder eine IPV4 zuweisen. Einige Leute in Foren sprechen da von Verbesserung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2020 13:34
Hallo fischelner,
als ehemaliger Unitymediakunde jetzt Vodafone West müsstest du dich an die
wenden, den die Moderatoren hier haben im Moment noch nicht die Möglichkeit auf deine Daten und dein Gerät zuzugreifen.
Gruss
Methusalem1
am 08.04.2020 13:34
Hallo fischelner,
als ehemaliger Unitymediakunde jetzt Vodafone West müsstest du dich an die
wenden, den die Moderatoren hier haben im Moment noch nicht die Möglichkeit auf deine Daten und dein Gerät zuzugreifen.
Gruss
Methusalem1
am 12.04.2020 13:36