Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Cable Max nicht stabil
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, zuerst war alles gut...dann bin ich auf CableMax umgestiegen. Als Unitymedia-Kunde wurde mir vor ein paar Wochen ein augenscheinlich gutes Angebot für einen Wechsel auf CableMax unterbreitet welches ich angenommen habe.

 

Leider: Seit diesem Wechsel und Installation der Vodafone Station (Leihgerät) ist die Leitung alles andere als stabil. Teilweise habe ich einen Paketverlust mit Spitzen (bis 25%) in den Abendstunden.

Aber auch ohne nachweisbaren Paketverlust (jetzt am Vormittag) kommt es oftmal zu Rucklern beim Gaming aber auch bei Skype, MS Teams und so weiter.

Die Ping sieht durchgehend gesund aus (immer <30ms) Down mit 980 auch top.

 

Bisher getroffene Maßnahmen:

- Netzwerkkabel Cat7 zum Endgerät getauscht

- Koaxkabel zur Vodafone Station getauscht

- Vodafone Station neugestartet

- Vodafone Station auf Werkseinstellungen

- unzählige Nachrichten per Facebook und Anrufe an euren Support.

 

Ich habe auch noch meine Connectbox hier liegen. Damit gab es nie nennenswerte Probleme. Gerne könnt ihr mich auch darauf zurückstellen oder eine IPV4 zuweisen. Einige Leute in Foren sprechen da von Verbesserung.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@fischelner 

 

Hallo fischelner,

als ehemaliger Unitymediakunde jetzt Vodafone West müsstest du dich an die

Unitymedia-Community

wenden, den die Moderatoren hier haben im Moment noch nicht die Möglichkeit auf deine Daten und dein Gerät zuzugreifen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

@fischelner 

 

Hallo fischelner,

als ehemaliger Unitymediakunde jetzt Vodafone West müsstest du dich an die

Unitymedia-Community

wenden, den die Moderatoren hier haben im Moment noch nicht die Möglichkeit auf deine Daten und dein Gerät zuzugreifen.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@fischelner 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen