abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Cable Max - Download mangelhaft
Dirk_Dago
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Homebox 4
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu gering, Paket-Verlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? GBit-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 built 2004
  • Beginn und Zeitraum der Störung Beginn 06/2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? bisher keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Protokoll von Breitbandmessung angehängt!!!

Modulation in Senderichtung ist stark schwankend zw. 8QAM - 64QAM auf allen Kanälen

 

Kanal-Liste Teil 1Kanal-Liste Teil 1Kanal-Liste Teil 2Kanal-Liste Teil 2Speedtest ListeSpeedtest Listeping zu twitch.tvping zu twitch.tvping zur FritzBoxping zur FritzBoxnetzwerkkartenetzwerkkarte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Unter Linux (Knoppix Live) ohne Fehler und volle Bandbreite.

Windows 10 zurückgesetzt und siehe da: alles wieder gut. Was für ein Sch.... Ich verstehe dieses sch.... Windows langsam nicht mehr!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Benutz mal bitte den TCP optimizer.

 

In senderichtung hat Eig nichts mit dem Download zu tun.

 

Über 5ghz bekommst du mehr mbit?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dirk_Dago,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Gib hier nochmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk_Dago,

 

bei Deinem Pingplotter-Screenshot tritt am Ziel kein Packetloss auf. Du hast die Geschwindigkeit immer am Abend gemessen, ist die Bandbreite nur in diesem Zeitraum eingeschränkt oder auch am Morgen bzw. Vormittag? Erreichst Du zu keiner Tageszeit die 1000 MBit/s? Hast Du die Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit beachtet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk_Dago,

 

die Leitungswerte sehen super aus. Hier gibt es keine Auffälligkeiten. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Fritzbox.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Unter Linux (Knoppix Live) ohne Fehler und volle Bandbreite.

Windows 10 zurückgesetzt und siehe da: alles wieder gut. Was für ein Sch.... Ich verstehe dieses sch.... Windows langsam nicht mehr!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dirk_Dago,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Einsatz. Somit siehst Du aber auch, das die Leistung Grundsätzlich anliegt und der Anschluss funktioniert.

 

Kann der Beitrag dann hiermit abgeschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

zusätzlicher Lösungsansatz:
Ich habe den Flaschenhals gefunden:
Ich nutze seit Jahren CFos Speed zum Traffic Shaping durch RWIN Erhöhung.
Dies hat bis zum letzten Update vor Version 11.X funktioniert.
Nun scheint etwas mit der Software nicht mehr zu stimmen. Die Installation auf Version 10.x löst das Problem.

Aber erstmal den ganzen PC gelöscht und Windows neu aufgespielt. Frustrierte Smiley