TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
06.06.2020 00:54 - bearbeitet 06.06.2020 01:00
Protokoll von Breitbandmessung angehängt!!!
Modulation in Senderichtung ist stark schwankend zw. 8QAM - 64QAM auf allen Kanälen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2020 02:46
Unter Linux (Knoppix Live) ohne Fehler und volle Bandbreite.
Windows 10 zurückgesetzt und siehe da: alles wieder gut. Was für ein Sch.... Ich verstehe dieses sch.... Windows langsam nicht mehr!
am 06.06.2020 10:22
Benutz mal bitte den TCP optimizer.
In senderichtung hat Eig nichts mit dem Download zu tun.
Über 5ghz bekommst du mehr mbit?
am 08.06.2020 15:20
Hallo Dirk_Dago,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib hier nochmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 11.06.2020 10:15
Hallo Dirk_Dago,
bei Deinem Pingplotter-Screenshot tritt am Ziel kein Packetloss auf. Du hast die Geschwindigkeit immer am Abend gemessen, ist die Bandbreite nur in diesem Zeitraum eingeschränkt oder auch am Morgen bzw. Vormittag? Erreichst Du zu keiner Tageszeit die 1000 MBit/s? Hast Du die Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit beachtet?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.06.2020 15:08
Hallo Dirk_Dago,
die Leitungswerte sehen super aus. Hier gibt es keine Auffälligkeiten. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Fritzbox.
Viele Grüße
Marco
am 16.06.2020 02:46
Unter Linux (Knoppix Live) ohne Fehler und volle Bandbreite.
Windows 10 zurückgesetzt und siehe da: alles wieder gut. Was für ein Sch.... Ich verstehe dieses sch.... Windows langsam nicht mehr!
am 16.06.2020 20:03
Hallo Dirk_Dago,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Einsatz. Somit siehst Du aber auch, das die Leistung Grundsätzlich anliegt und der Anschluss funktioniert.
Kann der Beitrag dann hiermit abgeschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 17.06.2020 22:00
zusätzlicher Lösungsansatz:
Ich habe den Flaschenhals gefunden:
Ich nutze seit Jahren CFos Speed zum Traffic Shaping durch RWIN Erhöhung.
Dies hat bis zum letzten Update vor Version 11.X funktioniert.
Nun scheint etwas mit der Software nicht mehr zu stimmen. Die Installation auf Version 10.x löst das Problem.
Aber erstmal den ganzen PC gelöscht und Windows neu aufgespielt.