Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Cable Max - Download mangelhaft
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Homebox 4
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu gering, Paket-Verlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? GBit-LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 built 2004
  • Beginn und Zeitraum der Störung Beginn 06/2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? bisher keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Protokoll von Breitbandmessung angehängt!!!

Modulation in Senderichtung ist stark schwankend zw. 8QAM - 64QAM auf allen Kanälen

 

Kanal-Liste Teil 1Kanal-Liste Teil 1Kanal-Liste Teil 2Kanal-Liste Teil 2Speedtest ListeSpeedtest Listeping zu twitch.tvping zu twitch.tvping zur FritzBoxping zur FritzBoxnetzwerkkartenetzwerkkarte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Unter Linux (Knoppix Live) ohne Fehler und volle Bandbreite.

Windows 10 zurückgesetzt und siehe da: alles wieder gut. Was für ein Sch.... Ich verstehe dieses sch.... Windows langsam nicht mehr!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

Benutz mal bitte den TCP optimizer.

 

In senderichtung hat Eig nichts mit dem Download zu tun.

 

Über 5ghz bekommst du mehr mbit?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Dirk_Dago,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Gib hier nochmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Dirk_Dago,

 

bei Deinem Pingplotter-Screenshot tritt am Ziel kein Packetloss auf. Du hast die Geschwindigkeit immer am Abend gemessen, ist die Bandbreite nur in diesem Zeitraum eingeschränkt oder auch am Morgen bzw. Vormittag? Erreichst Du zu keiner Tageszeit die 1000 MBit/s? Hast Du die Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit beachtet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Dirk_Dago,

 

die Leitungswerte sehen super aus. Hier gibt es keine Auffälligkeiten. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit der Fritzbox.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Unter Linux (Knoppix Live) ohne Fehler und volle Bandbreite.

Windows 10 zurückgesetzt und siehe da: alles wieder gut. Was für ein Sch.... Ich verstehe dieses sch.... Windows langsam nicht mehr!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Dirk_Dago,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Einsatz. Somit siehst Du aber auch, das die Leistung Grundsätzlich anliegt und der Anschluss funktioniert.

 

Kann der Beitrag dann hiermit abgeschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

zusätzlicher Lösungsansatz:
Ich habe den Flaschenhals gefunden:
Ich nutze seit Jahren CFos Speed zum Traffic Shaping durch RWIN Erhöhung.
Dies hat bis zum letzten Update vor Version 11.X funktioniert.
Nun scheint etwas mit der Software nicht mehr zu stimmen. Die Installation auf Version 10.x löst das Problem.

Aber erstmal den ganzen PC gelöscht und Windows neu aufgespielt. Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen