Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Cable Max 500 viel zu langsam

GELÖST
Gehe zu Lösung
7780
Netzwerkforscher

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich den alten Tarif "Internet & Phone 32" auf "Cable Max 500" umgestellt.

Hierfür habe ich auch eine neue Fritzbox 6591 erhalten. Telefon und Internet funktioniert, aber

leider viel zu langsam im Vergleich zur versprochenen Geschwindigkeit. Mit diversen Speedtest

erhalten ich immer nur zwischen 50 und 150 Mbit/s - gemessen per LAN-Kabel.

Kann sich vielleicht jemand mal meinen Anschluss anschauen ob da alles ok ist?

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
7780
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

kurze Rückmeldung - seit gestern habe ich akzeptable Werte.

Scheinbar brauchte das 2-3 Tage um richtig zu funktionieren.

Sollte es nochmal Probleme geben, melde ich mich. Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Martin59
Moderator

Hallo 7780,

 

kannst Du bitte die Signalwerte der Fritzbox posten?

Somit können wir uns einen ersten Überblick verschaffen.

 

Hast Du auch mal einen Speedtest über W-Lan durchgeführt und dort höhere Werte erzielen können?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
7780
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

kurze Rückmeldung - seit gestern habe ich akzeptable Werte.

Scheinbar brauchte das 2-3 Tage um richtig zu funktionieren.

Sollte es nochmal Probleme geben, melde ich mich. Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo 7780,

 

sehr schön zu hören.

Dann markiere hier doch bitte eine Lösung und dann schließen wir den Beitrag ab.

Solltest Du weitere Fragen oder Störungen haben, kannst Du Dich gerne wieder an uns wenden.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen