abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 500 Upload zu langsam
Wawi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wir haben im März 2020 auf Cable Max mit 500/25 Mbit/s umgestellt. Die 25 Mbit/s wurden noch so gut wie noch nie erreicht! Wir liegen im Durchschnitt bei ca. 8-9 Mbit/s, mehr ist äusserst selten möglich Den Speedtest habe ich schon tausende Male durchgefüht, Vodafone schickte auch schon 2 mal Techniker vorbei um alles zu prüfen. Leider immer ohne Erfolg. Das Letzte was getan wurde, Sie haben mir den Upload auf 50Mbit/s erhöht, aber es änderte absolut nichts. 
Da wir jetzt schon seit März das Problem haben und immer den vollen Betrag bezahlen habe ich jetzt keine Lust mehr und frage was man da machen kann? 
Für eine Antwort bin ich dankbar!
Gruß WE
Im Anhang eine kurze Speedtest Übersicht der letzten Tagescreenshot_139.jpg

 

screenshot_138.jpg

 

 

Edit @Wawi22: Von rechnung zu Störungsmeldungen verschoben. Gruß Jens

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wawi22,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe Dir eine PN Nachricht gesendet!

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wawi22,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (zwinkernd) Wir schauen uns Dein Anliegen zeitnah an und geben Dir dann hier eine Info zum weiteren Verlauf. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schönen Dank für die Info!

Bin gespannt was Du raus bekommst.

 

Schöne Grüße 

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wawi22,

wir haben das hier mal geprüft, entschuldige die lange Antwortzeit. Aktuell besteht bei Euch eine Großstörung. Diese wird bereits von unseren Technikern bearbeitet, ich muss daher noch um Geduld bitten. Wir haben übrigens einen neuen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden: Störungsinfo


Anbei noch der Hinweis, wenn sich der Nachname des Vertragsinhabers geändert hat, benötigen wir darüber eine schriftliche Mitteilung mit einem amtlichen Nachweis 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wawi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, Dankeschön!

 

ich werde auf eine neue Statusmeldung von euch warten.

Die Namensänderung wird diese Woche erledigt! 🙂

Wawi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

habt ihr noch mein Anliegen auf eurer Agenda?

 

Schöne Grüße

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Wawi22

Ich habe gerade mal für Dich reingeschaut 🙂

Aktuell ist keine größere Störung mehr in Deiner Umgebung bekannt. Die Werte sehen auch gut aus.

Hast Du weiterhin Probleme? Wenn ja gab es Veränderungen?

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wawi22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

leider war ich die letzten Wochen verhindert, aber jetzt bin ich wieder da.

Die Werte sind leider immernoch nicht in Ordnung!

Die Werte liegen aktuell immer unter 10Mbit/s, selten darüber!

Im Oktober, den 24 und 25 waren die Werte fast immer so um die 40Mbit/s +-, das war perfekt!!

Aber in letzter Zeit bleiben die immer im unteren Bereich. 

Bin am überlegen ob ich mich nicht nach einem anderen Peovider umsehe, schließlich zahle ich seit Vertragsabschluss den vollen Preis und bekomme nur einen kleinen Teil der im Angebot zugesagten Leistung.

Ich setze all meine Hoffnung und Zuversicht in euch!!

Schöne Grüße 

 

Walter