Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Cable Max 500 Download Speed dauerhaft bei 8-10% Upload-Speed ok
Goe58
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit 2,5 Wochen habe ich starke Perfomance-Schwankungen am Kabel-Internetanschluß in 48151 Münster

  • CableMax 500 mit 50 Upload
  • FritzBox 6590 (eigenes Gerät)
  • Downloadgeschwindigkeit varaiiert zwischen 100 und 15 Mbit und hat sich mittlerweile auf 20-50 Mbit eingepegelt. Upload dauerhaft bei 50 Mbit
  • Keine Abhängigkeiten von Tageszeiten
  • Kompletter Reset der FritzBox auf Werkseinstellungen und Neu-Konfiguration brachte zwischenzeitlich eine Verbesserung für wenige Tage . Seit 3 Tagen dauerhaft wieder o.a. geringe Downloadraten. Ein erneuter Reset auf Werkseinstellungen bringt keine Verbesserung.
  • Speedtest mit verschiedenen Endgeräten bestätigen die geringen Raten.
  • PC mit Windows 10 ist direkt am per LAN an FritzBox angeschlossen
  • Browser: Firefox und Edge

Speedtest_150521.JPG

 

Kanlawerte_01_150521.JPGKanlawerte_02_150521.JPG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MariaK
Moderatorin

Hallo Goe58,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Goe58
Smart-Analyzer

Die gewünschte PN ist raus

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Goe58,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut meinem System liegt zur Zeit eine regionale Beeinträchtigung des Service vor. Smiley (traurig) Diese ist uns bereits bekannt und unsere Techniker:innen arbeiten daran das Problem schnellstmöglich zu beheben. Daher bitte ich Dich um etwas Geduld - auch, wenn es verständlicherweise schwer fällt. Smiley (überrascht)

 

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Goe58
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,,

 

regionale Einschränkung seit über 3 Wochen? Für wie viele Wochen soll ich mich noch in Geduld üben?

Bis wann ist beabsichtigt das Problem dauerhaft gelöst zu haben? Da die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird, gehe ich davon aus, das VF entsprechend Gutschriften wegen Minderleistung auf die monatlichen Gebühren erstellt. (und zwar aktiv für ALLE betroffenen Kunden, ohne das man auch da wieder von Pontius zu Pilatus "laufen" muss)

 

Gruß

Goe58

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Goe58,

ich kann Deinen Frust gut verstehen. Smiley (traurig) Störungen sind nie schön. Je nach Ursache kann die Behebung leider auch mal etwas länger dauern. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Natürlich möchten wir Dir gern für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen. Gutschriften werden individuell von uns erstellt. Dies erfolgt auch erst ab dem Zeitpunkt, wo der Kunde uns seine Störung mitteilt. Schreib uns daher bitte eine PN. Gemeinsam kümmern wir uns dann um Dein Anliegen.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen