abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1Gigabit gebucht - 20 -200Mbit erhalten - 3mbits upload...
xmimox
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hatte bereits im März gemeldet das ich desaströse down und uploads habe. Teilweise habe ich komplette Ausfälle wo nichts geht. Tagsüber sinkt der download auf 100-200mbits und Abends ist dieser so gering (1-30Mbits) das teilweise Seiten nicht laden oder Youtube Videos.

 

Der Upload liegt oft zwischen 0-4mbits.

 

1. Bitte schicken Sie mir kostenlos einen Techniker der den Schaltkasten prüft und die Dose in der Wohnung..

 

2. Ich möchte wie beim letzten mal für Mai und Juni 50% Gutschrift bzw. eine volle Erstattung so lange ich nicht mal Ansatzweise surfen kann.

 

3. Laut Hotline sollte das im April behoben sein, nun haben wir Juli ?

 

~~~~
Meine Letzte Störungsmeldung vom März:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Cable-Max-1Gigabit-gebucht-0-100Mbit...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xmimox,

 

schick es bitte frankiert an:

 

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg  

Du kannst auch den Retourenschein vom neuen Modem benutzen. Wir können leider keinen Retourenschein separat verschicken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xmimox,

 

der Abschluss hat sich auf September verschoben. Für Mai wurde die Gutschrift bereits hinterlegt. Ich habe jetzt noch die Gutschrift für Juni bis September nachgetragen.

Zur Info: Hier wurde auch ein Modem berechnet, welches nicht zurück geschickt wurde. Hole das bitte nach, dann wird das wieder gut geschrieben.

 

Die Leitungswerte sind unauffällig. Ein Techniker vor Ort wird hier keine Besserung bringen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke.

Aber das Modem wurde schon längst zurückgeschickt.

Da würde ich bitten das da noch mal nachgeschaut wird. Das hatte ich direkt am Anfang innerhalb der Frist gemacht.

Hallo, Sie haben recht gehabt. Ich hab es tatsächlich noch.
Wie komme ich jetzt am besten noch zu einer Versandmarke? Wenn das nicht möglich ist, an welche Adresse soll das geschickt werden und welche Daten müssen auf die Sendung bzw. ins Paket damit es zugeordnet werden kann.

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xmimox,

 

schick es bitte frankiert an:

 

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg  

Du kannst auch den Retourenschein vom neuen Modem benutzen. Wir können leider keinen Retourenschein separat verschicken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

mein Internet ist ab 15-22Uhr noch genauso sporadisch unzuverlässig 1-100mbits down und 0,1 - 10mbits up (statt gigabit) wie am Anfang des Jahres... Ich sollte eigentlich noch die Gutschriften nachgereicht bekommen bis September: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Cable-Max-1Gigabit-gebucht-20-200Mbi...

 

Aber auf meinem Konto wurde wieder voll abgezogen. Zwar hatte ich weniger bezahlt, das lag aber an einem Router den ich zurückgeschickt hatte. Ich würde euch daher um eine Antwort bitten, wann die Gutschrift nun erfolgt und bis wann.

 

Frage 2: Ich habe mit meinen Hausnachbarn gesprochen, der meinte zu mir das das Leitungsproblem schon seit 3 Jahren besteht und er sich seit 3 Jahren damit rumschlägt. Seit 3 Jahren wird ihm versprochen das endlich die Baustelle abgeschlossen wird. Daher meine zweite Frage: Wann wird die Baustelle endlich abgeschlossen sein und das GIGABIT, für welches ich zahle zur Verfügung stehen? Bei den Hotlines hatte ich es schon diverse male versucht, keine Chance.

 

Im Anhang der aktuelle Speedtest den ich vor ein paar Minuten gemacht habe... 1MBIT Upload.. Nix geht!!
Vllt. sollte ich mein Leben auf 4Uhr morgens umstellen dann kann man wenigstens Netflix sehen.

 

Bitte 3:
Die alten Gutschriften zustellen sowie eine neue einstellen und sagen bis wann diese gülltig ist.

 

 

Grüße ans Forum Team

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xmimox,

 

die Gutschrift ist im Juli erfolgt, dagegen wurde die Rückbuchung der Strafzahlung für das Modem noch nicht durchgeführt. Das haben wir nun nachgeholt. Ein Teilauftrag des Netzausbaus wurde Ende August geschlossen, andere sind aber noch offen. Ich habe hier nachgefragt, wann mit einer Entstörung zu rechnen ist. Dieser Auftrag bezieht sich aber rein auf den Download, für den Upload gibt es aber ebenfalls eine Netzauslastung, für die ich eine weitere Störungsmeldung erstellt habe.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

1-10Mbit Upload ist quasi 1/50 - 1/10 dessen was im Vertrag steht.

Download war gestern auch wieder ca. 6 mbit..

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xmimox,

 

ich habe leider noch keine Antwort erhalten und deshalb nochmal nachgehakt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich würde Sie bitten einen dauerhaften Gutschein einzustellen.. Ich hab wieder mal einen Test gemacht und von meinen 1000Mbits down kommen aktuell 67Mbits an und von meinen 50Mbits Upload 2Mbits..  Wahnsinn. Aber hey dafür kann ich bestimmt 5Uhr morgens mit 500Mbits surfen, das wären ja schon 50% der bezahlten Leistung.