abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1Gigabit gebucht - 0 -100Mbit erhalten...
xmimox
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe letzte Woche meine neue Hardware (FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)) zum Cablemax erhalten. Das Problem ist nur das ich unabhängig von der Uhrzeit Komplettausfälle habe und abgesehen von ganz wenigen Minuten wo ich mal 300mbits erhalte, im Schnitt zwischen 0,5mbits - 50mbit anliegen. Über den Upload will ich mal erst gar nicht reden, der ist auch weit von 50mbits entfernt.

 

Getestet wurde mit der Vodafone Speed Seite, Google..
https://www.nperf.com/r/3245711547064534-wxGmEIfU

 

Der Windows 10 Rechner mit neusten Updates ist per LAN Kabel verbunden. Das iPad und der Macbook 2018  über WLAN 1Meter von der Fritzbox entfernt haben die gleichen Abbrüche und niedriegen Geschwindigkeiten.

 

Meine Anrufe bei der Support Hotline waren vergebens! Abgesehen von meheren Geräte neustarts und "Provisionierungen" ist nichts an der Geschwindigkeit passiert.

 

Am nervigsten war, dass ein Ticket eröffnet wurde und dieses 1 Stunde später als gelöst markiert wurde ohne das sich jmd. gemeldet hätte, oder das sich etwas an der Störung geändert hat.

 

Ich würde mich über eine unkomplizierte Lösung freuen

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xmimox,

 

wie ich sehe, hast Du parallel ein Ticket nochmal an der Hotline eröffnet. Dies wurde einer Auslastung zugeordnet. Hier läuft bereits der Ausbau. Dieser soll im nächsten Quartal abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich würde gerne eine Gutschrift erhalten bis die Baumaßnahmen abgeschlossen sind. Eine Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt das diese schon seit 2017 laufen.

Ich fasse mal zusammen, ich habe gegen 20:00Uhr 10mbit download und 1 mbit upload von gebuchten 1000mbits down und 50mbit upload. Das wäre dann wenn ich großzügig rechne 10% der Geschwindigkeit.

Dann zahle ich sicher auch nur 10% der Summe richtig? Bitte klären SIe das für mich ab oder lassen Sie mir entsprechende Ansprechpartner zukommen.

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xmimox,

 

wir können Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages anbieten.

 

Diese wird dann von der Störungsmeldung an bis zum Ende der Ausbaumaßnahmen gegeben.  

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

bitte veranlasse dann die Gutschrift, für die letzte Rechnung und die Zukünftigen bis die Störung beseitigt wurde.

 

1. Wie werde ich über die Außbaumaßnahmen informiert? Per SMS?
2. Wie werde ich über die Gutschriften informiert?

 

Vielen Dank

 

Hallo, siehe oben, wie werde ich informiert. Bisher habe ich nichts zu dem Thema erhalten.

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xmimox,

 

ich habe soeben eine Gutschrift für März und April eingestellt.

Diese wird auf der nächsten, bzw. übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Über den Abschluss der Arbeiten wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!