abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1Gigabit gebucht - 0 -100Mbit erhalten...
xmimox
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe letzte Woche meine neue Hardware (FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)) zum Cablemax erhalten. Das Problem ist nur das ich unabhängig von der Uhrzeit Komplettausfälle habe und abgesehen von ganz wenigen Minuten wo ich mal 300mbits erhalte, im Schnitt zwischen 0,5mbits - 50mbit anliegen. Über den Upload will ich mal erst gar nicht reden, der ist auch weit von 50mbits entfernt.

 

Getestet wurde mit der Vodafone Speed Seite, Google..
https://www.nperf.com/r/3245711547064534-wxGmEIfU

 

Der Windows 10 Rechner mit neusten Updates ist per LAN Kabel verbunden. Das iPad und der Macbook 2018  über WLAN 1Meter von der Fritzbox entfernt haben die gleichen Abbrüche und niedriegen Geschwindigkeiten.

 

Meine Anrufe bei der Support Hotline waren vergebens! Abgesehen von meheren Geräte neustarts und "Provisionierungen" ist nichts an der Geschwindigkeit passiert.

 

Am nervigsten war, dass ein Ticket eröffnet wurde und dieses 1 Stunde später als gelöst markiert wurde ohne das sich jmd. gemeldet hätte, oder das sich etwas an der Störung geändert hat.

 

Ich würde mich über eine unkomplizierte Lösung freuen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xmimox,

 

ich habe soeben eine Gutschrift für März und April eingestellt.

Diese wird auf der nächsten, bzw. übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Über den Abschluss der Arbeiten wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
xmimox
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

im Anhang ein Screenshot nur wenige Minuten Abstand.. Wie ich schon sagte die ganze Leitung ist nur am schwanken.. Und ja ich kenne den Unterschied zwischen mb/s bzw. mbits 🙂

Meißtens liegen wie beschrieben 0-50mbits an.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

ich denke das meinst du? Grüße

Fehlen noch die Kanäle 10-32.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh entschuldige, hier die vollständigen Kanäle.

Deine DS Signalpegel sind alle in Ordnung. Dagegen scheint im US ein kleines Problem vorzuliegen. Diese sollten eigentlich alle auf QAM64 laufen.

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier mal ein aktueller test:

https://deutsche-glasfaser.speedtestcustom.com/result/b92ec6e0-6c77-11ea-9edc-efecc0c0dcea

Downloads sind kriechend langsam... Der Test ergab 3.0Mbps download...

 

Hilfe.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xmimox,

 

ich schau mir Deinen Anschluss mal an. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Wenn Du die Nachricht geschickt hast, dann sag mir hier bitte auch wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xmimox
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, du hast alle gewünschten Infos erhalten.