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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000
Schneckla22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin vor kurzen umgestiegen auf Cable Max 1000 weil ich mir davon versprochen habe ne gute Verbindung zu haben, aber leider ist es schlechter denn je, beim Speedtest komme ich nicht mal in die Nähe der 100 wlan ist ne Katastrophe bei uns allen, nicht mal Whatsapp geht weil es ständig abbricht, wir verbrauchen unser ganzes Datenvolumen zuhause weil ständig das Wlan abbricht oder die verbindung zu schwach ist. Ich habe auch schon alles probiert, auf 5 GH umstellen und die Namen separieren, Kanäle ändern, das Gerät steht frei und und und ich weiß mir keinen Rat mehr. Vor allem ärgert mich das ich Vodafone gekündigt hätte wenn ich das gewusst hätte und wo anders hin gegangen wäre. Weiß einer von euch Rat??

Danke Marlene

 

6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Schneckla22,

 

wir schauen uns das gerne mal an.

Ergänze, im ersten Schritt, bitte die fehlenden Infos aus dem Link.  

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo, danke für deine Hilfe

***

ich habe den Kabel Max 1000 Tarif

Das Gerät ist von euch und wenn ich Speedtest mach komme ich auch 100-200mb die Reichweite des W-Lans ist auch viel schlechter als vorher wo ich die Fritzbox hatte, auch meiner Terrasse hab ich gar kein W-Lan mehr. Ich habe schon Kanäle selbst eingestellt ich habe schon die Netzwerke unterschiedlich benannt auch ein paar Minuter aus und wieder eingesteckt und eben alles was es für Lösungen in der Hilfeseite gibt.

 

Edit: @Schneckla22  Persönliche Daten entfernt 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schneckla22,

 

ich hab Dir die Fragen aus dem Link der Einfachheit halber mal hier rein kopiert. Bitte beantworte diese Fragen.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick     dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit)     und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-    Problemen

- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN;     zusätzlicher Router; PowerLAN)

- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese     findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über     192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar     unter 0800-5266625) durchgeführt?

- In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo,

 Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? der dazu gehörige Router von Vodafone

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf? wie oben beschrieben schlechtes WLan schlechtes Internet

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan und Lan

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: nicht tageszeitabhängig

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Kann ich leider nicht finden

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar     unter 0800-5266625) durchgeführt? Nix wissen nicht woran es liegt

In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

Dankeschön

 

Hier noch ein Screenshot vom Speedtest

Speedtest.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schneckla22,

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? Sicher steht dort ein Hersteller auf dem Gerät. Wir betreiben nicht nur einen Modemtyp. Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Dies ist im selben Menü zu finden, wo Du die SSID der WLAN-Frequenzen geändert hast. Wie gut ist der WLAN-Empfang an den eingeschränkten Standorten in dBm? Leider sind die bisherigen Infos nicht sehr hilfreich. Sind die Einschränkungen bei allen Geräten im Haushalt identisch und zur gleichen Zeit? Wurde der Funkempfang ggf. durch einen Repeater verbessert? Dein hinterlegter Test ist in Ordnung und sollte keine Einschränkungen verursachen.

 

Gruß Fred

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