abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 zu langsam
virushh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe diese Woche von RED Internet & Phone 100 Cable auf Cable Max 1000 gewechselt.

 

Der Upload ist mit im Schnitt 40 Mbit/s ok, aber der Downstream schwankt zwischen 50 und max 200 MBit/s.

 

Im Vodafone Portal steht der Cable Max 1000 Vertrag drin, in MeinKabel allerdings noch der alte RED Internet & Phone 100.

 

Welchen Vertrag:  Cable Max 1000
Welches Modem/ Router: Fritzbox 6591 Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?: Geschwindigkeit viel zu gering
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WiFi
Browser Firefox
Welches Betriebssystem Windows 10 64bit
Beginn und Zeitraum der Störung: Dauerhaft seit Anschluss der neuen Fritzbox 6591 mit dem neuen Vertrag 1000.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine passende Option wählbar, nur Mobilfunk oder TV-Störungen möglich.

 

speedtest.JPGonlinemonitor.jpgkanaele1.JPGkanaele2.jpg

Ich habe die Speedtests bereits mit PC LAN und WiFi, PS4 LAN und Galaxy S9 WiFi gemacht. Alle Endgeräte kommen nicht über 200 MBit/s.  

6 Antworten 6
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@virushh 

 

du wirst Lachen das geht jeden Momentan so egal welche Leitung nur Probleme und Vf macht da nichts auser das du Sofort Kündigen kannst und wenn du ablehnen tust schreiben sie dir nie wieder so löst VF Probleme

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo virushh,

 

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Schickst du mir dazu bitte deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
virushh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, dann sage ich mal "Bescheid" 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo virushh,

 

danke für die Daten. Ich habe eine Meldung für Dich weitergegeben, die Kollegen prüfen, was die Ursache ist. An der Leitung sieht alles gut aus, da sollte es keine Ursache geben.

 

Du wirst per SMS informiert, wie es weiter geht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

ich hab das selbe Problem. Im Grunde ist die Verbindung seit dem Wechsel von 100er auf 1000 Leitung noch schlechter geworden.

 

Über eine Kontaktaufnahme von vf-Team würde ich mich freuen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @KundeXY132,

 

erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!