abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - unterirrdische Downloadraten, ständige Verbindungsabbrüche PLZ 22455
claudiaehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

seitdem wir von unserer Telekom 50 DSL-Leitung zu Vodafone zwecks GigaKombi gewechselt sind hat man uns den CableMax 1000 im Shop ans Herz gelegt.

Nun seit der CableMax 1000 bei uns aktiv ist, bin ich nicht mehr in der Lage Videokonferenzen zu führen, im Homeoffice zu arbeiten und parallel mit mehreren Geräten im Netzwerk gleichzeitig funktioniert gar nicht.

Ich habe den Vodafone Cable Router CGA6444VF und habe meist Downloadraten im Bereich von 15 - 30 Mbit/s (Uploadraten bewegen sich im gleichen Bereich).

Die IT meines Arbeitgebers hatte mir erläutert, dass Homeoffice mit einer Cableleitung sowieso fast unmöglich sei, da man sich die Leitung quasi permanent mit den Nachbarn teilt (Segmentierung war hier das Stichwort). DSL sei ratsam.

Gibt es eine Möglichkeit zu DSL zu wechseln? Faktisch bin ich aktuell nicht arbeitsfähig zuhause....

 

Viele Grüße

18 Antworten 18

Hallo Moni_GK,

 

anbei findest du 3 Speedtests sowie ein Pingplotter.

 

Zu den Zeiten muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich keine Zeit habe in der das Internet wirklich gut oder flüssig läuft wie es einer 1000er Leitung eigentlich tun sollte.

 

LG

claudiaehm

Hier auch der Pingplotter anbei, da man anscheinend immer nur eine Datei anhängen kann.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi claudiaehm,

 

sie Anschlusswerte sehen insgesamt gut aus. Deine Messungen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das können wir gerne machen!

 

LG

Claudia

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Claudia,

 

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib mir dann bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Modem läuft

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

der neue Router funktioniert in der Tat besser als der alte.

 

Wir waren nun leider zwei Wochen im Urlaub und wollten nun den alten zurücksenden mit dem Retourenschein, nur dieser funktioniert bei DHL leider nicht mehr und die Rückgabefrist endet am 03.07. - könnten wir einen neuen Retourenschein bekommen und vielleicht ein paar Tage mehr Zeit? Dann würden wir den sofort zurücksenden.

 

Vielen Dank!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann schick ihn bitte auf Selbstkosten zurück und schick mir die Rechnung per PN. Ich hinterlege dann den Betrag als Gutschrift

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wunderbar, die Rechnung samt Sendungslabel habe ich dir per PN geschickt und der Router ist auf dem Weg.

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Gutschrift habe ich hinterlegt Kann ich den Thread damit schließen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!