TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2022 10:07
Hallo liebe Community,
seitdem wir von unserer Telekom 50 DSL-Leitung zu Vodafone zwecks GigaKombi gewechselt sind hat man uns den CableMax 1000 im Shop ans Herz gelegt.
Nun seit der CableMax 1000 bei uns aktiv ist, bin ich nicht mehr in der Lage Videokonferenzen zu führen, im Homeoffice zu arbeiten und parallel mit mehreren Geräten im Netzwerk gleichzeitig funktioniert gar nicht.
Ich habe den Vodafone Cable Router CGA6444VF und habe meist Downloadraten im Bereich von 15 - 30 Mbit/s (Uploadraten bewegen sich im gleichen Bereich).
Die IT meines Arbeitgebers hatte mir erläutert, dass Homeoffice mit einer Cableleitung sowieso fast unmöglich sei, da man sich die Leitung quasi permanent mit den Nachbarn teilt (Segmentierung war hier das Stichwort). DSL sei ratsam.
Gibt es eine Möglichkeit zu DSL zu wechseln? Faktisch bin ich aktuell nicht arbeitsfähig zuhause....
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2022 08:13
am 02.06.2022 08:14
am 02.06.2022 14:27
Hi claudiaehm,
sie Anschlusswerte sehen insgesamt gut aus. Deine Messungen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 02.06.2022 18:03
Das können wir gerne machen!
LG
Claudia
am 03.06.2022 08:46
Hi Claudia,
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir dann bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Modem läuft
Viele Grüße
Marco
am 30.06.2022 15:22
Hallo Marco,
der neue Router funktioniert in der Tat besser als der alte.
Wir waren nun leider zwei Wochen im Urlaub und wollten nun den alten zurücksenden mit dem Retourenschein, nur dieser funktioniert bei DHL leider nicht mehr und die Rückgabefrist endet am 03.07. - könnten wir einen neuen Retourenschein bekommen und vielleicht ein paar Tage mehr Zeit? Dann würden wir den sofort zurücksenden.
Vielen Dank!
am 01.07.2022 08:22
Dann schick ihn bitte auf Selbstkosten zurück und schick mir die Rechnung per PN. Ich hinterlege dann den Betrag als Gutschrift
am 01.07.2022 19:42
Wunderbar, die Rechnung samt Sendungslabel habe ich dir per PN geschickt und der Router ist auf dem Weg.
Viele Grüße
am 02.07.2022 10:04
Die Gutschrift habe ich hinterlegt Kann ich den Thread damit schließen?