abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 nichtmal 50% kommen an
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte zuvor 200/12. Das lief einiger maßen. Der upload war da schon grottig.

 

Nun mit 1000/50 gibts nochmehr garnichts.

Der upload kommt nicht über 8 und der download springt zwischen 100 bis 400.

Online ps4 zocken macht so ganz viel freude.

 

Im ganz tollen vodafone router kann man  auch nichts nützliches einstellen.

 

Über den whats app support wartet man vergebens auf hilfe.

 

An meiner hardware liegt es jedenfalls nicht. Wie im forum mehrfach zu sehen, bin ich nicht der einzige bei dem es nicht funzt.

 

Also macht was, oder ich nutze mein sonderkündigungsrecht und gehe zur telekom.

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

Akte X wird den Fall wohl auch nicht lösen können.

Eine IPv4 Adresse ist kein Vertragsbestandteil, über einen Businessanschluss kann jedoch eine feste IPv4 Adresse bestellt werden.

 

Aktuell läuft Dein Anschluss über DS-Lite.

 

Aufgrund der vorliegenden Störung, schreibe ich Dir sogar gerne 50% des Monatsbeitrages, für beide Monat, gut.

 

Ob Du ein eigenes Kabelmodem nutzt, oder unser Leihgerät ist für uns erstmal nicht wirklich relevant. Allerdings werden wir im Störfall immer darum bitten das Leihgerät anzuschließen, da ansonsten keine Entstörung erfolgen kann.

 

Viele Grüße Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Recht herzlichen dank für die 50%.

 

Warum wird man darauf nicht hingewiesen?

"Hallo, wir vodafone, übernehmen kabel deutschland und streichen ihnen ihre ipv4."

 

Die meisten kunden interessiert es vielleicht nicht oder wissen nicht was das ist, aber ps4 online gamer z.b. interessiert das. Und die meisten würden sich dann nicht für euch entscheiden oder wechseln. 

 

Diesen schmu "nur support mit unserem modem" ist ne alte leier. Klar werd ich euren griffbereit beiseite stellen 😉

Aber er ist halt sonst auch für nichts zu gebrauchen. Ne erklärung fürs ebtferbte port forwarding menu gabs auch noch nich...

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

der Passus mit der IPv4 / IPv6 Adresse ist klar in den AGBs geregelt und ersichtlich.

 

Die Port-Forwarding-Einstellungen siehst Du nur, wenn IPv4 an Deinem Modem aktiv ist. Denn dort kannst Du nur Ports via v4 konfigurieren.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was in euren agb's steht, interessiert mich nen wurmfortsatz.

Die wurden mir nicht presentiert bei der übernahme von kabel d ! 

Im gegenteil, es hieß: Alles bleibt wies ist, nur der name ändert sich!

 

Vor dem wechsel zu Kabel mäxchen, hatt ich in meiner fritzbox ipv4, port forwarding und den ganzen schwu.

 

Bei der erst installation eurer zauber kiste, hatte ich das port forwarding menü nebst ipv4! Und wlan!

Keine 30min später macht die kiste nen neustart und alles ist weg? Ahja.

Dann versucht man mir das wlan für 2,99€ unter zu jubeln und erzählt mir das märchen vom bussines vertrag für ipv4.

Geldschneiderei ist das was ihr macht.

 

Das wäre so, als würde ich in den bus einsteigen, der busfahrer zerreist meine jahreskarte und zwingt mich nen fahrschein zu kaufen oder ich laufe. 

 

Hat schon bischn mafia style wie ihr das so macht...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

ich denke wir können hier auf einem normalen Niveau kommunizieren.


Du hattest Fragen, diese habe ich Dir beantwortet. Auch wenn Dir diese Antworten nicht gefallen, wird das keine Änderung dieser nach sich ziehen.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Niveau... hahahaha... lol...

 

Mach zu hier bevor ich das *piep*en kriege.

 

Ende april bin ich eh wieder hier...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

dann verbleiben wir so und ich mache hier, auf Deinen Wunsch hin, zu.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich würde mir manchmal wünschen, dass es einen verpflichtenden Führerschein im Internet gibt. Alternativ den Nachweis einer guten Kinderstube.

 

Ich selbst habe schon etlichen Frust erleben müssen. Egal ob Kabel oder DSL. Das alles berechtigt aber keinen in dem Stil zu kommunizieren. Man sollte immer an eins denken :

 

  • Dort arbeiten auch nur "Menschen"
  • So möchte man auch selbst nicht behandelt werden
  • Bedeutet ein so großer Konzern immer Reibungsverluste und damit viele Stellschrauben um das Kundenanliegen zu lösen. Klar geht das auch auf Kosten der Effizienz. Am Ende liegt es aber in der Natur des Konzerns deinen Mangel zu beheben da sonst eine regelmäßige monatliche Zahlung weniger vorhanden ist.

 

Leider toben sich immer mehr Leute in der Anonymität des Internets aus.

 

Von daher, keep Cool.