abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 nichtmal 50% kommen an
Frucht-Tiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte zuvor 200/12. Das lief einiger maßen. Der upload war da schon grottig.

 

Nun mit 1000/50 gibts nochmehr garnichts.

Der upload kommt nicht über 8 und der download springt zwischen 100 bis 400.

Online ps4 zocken macht so ganz viel freude.

 

Im ganz tollen vodafone router kann man  auch nichts nützliches einstellen.

 

Über den whats app support wartet man vergebens auf hilfe.

 

An meiner hardware liegt es jedenfalls nicht. Wie im forum mehrfach zu sehen, bin ich nicht der einzige bei dem es nicht funzt.

 

Also macht was, oder ich nutze mein sonderkündigungsrecht und gehe zur telekom.

17 Antworten 17
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frucht-Tiger,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Sende- und Empfangspegeln machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der störungsdienst der hotline hat sich dem schon angenommen.

Heute soll mich ein techniker anrufen.

Und zack, heute komplett ausfall. Super, läuft bei euch.

 

Desweiteren finde ich es eine frechheit, mir die wlan funktion des cable max routers in rechnung zu stellen mit monatlich 2,99€.

"Dauerhaft kostenloser wlan router" hieß es. Am telefon sagte man mir auch, es kostet nichts. Und nächsten tag gibts eine email mit rechnung für wlan funktion. Was läuft bei euch nich richtig?

 

Port Forwarding ist wie von geisterhand aus dem router verschwunden?

Na dann werd ich euch eure tolle zauber box zurückschicken und mir eine vodafone freie fritzbox kaufen. Da kann ich dann auch einstellen was ich möchte und avm möchte keine 2,99€ im monat für wlan.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

Wallace hat Dir ja schon angeboten zu helfen.

Wenn Du seiner bitte nicht nachkommen möchtest, somit können wir Dir hier nicht weiterhelfen um Dein Anliegen zu klären.

 

Dann belassen wir die Entstörung beim telefonischen Support.

Wenn Du möchtest das wir uns die Sache mit den W-Lan Kosten anschauen, dann schick mir bitte eine PN Mit Deinem vollständigen Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Noch immer ist die erbrachte download wie upload leistung absolut mangelhaft.

Wann passiert denn mal was? Gibt es mein störungsticket noch, oder habt ihr das schon geschlossen?

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

Dein Ticket gibt es noch und es ist auch offen.

 

Aufgrund einer Auslastung der Leitung kommt es zu den festgestellten Störungen.
Die Arbeiten dazu laufen und werden voraussichtlich gegen Ende des 2. Quartals diesen Jahres abgeschlossen.

 

Bezüglich der W-Lan Kosten kann ich Dir mitteilen, das wir die Kosten dafür erlassen werden. Das heißt es wird Dir die W-Lan Funktion kostenfrei zur Verfügung gestellt, wie es auch auf der Website bestätigt wurde.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis zum 2. Quartal muss ich also mit dieser schrottleitung leben? Klasse

 

Das mit dem wlan ist ja super, aber warum macht der router grad eben einen neustart und nun gibts kein wlan mehr?

 

 

Weder im router noch bei drücken des wifi knopfes. Wlan ist weg. Ihr macht aber auch echt alles um eure kunde zu verärgern. Würd ich auch nur einen tag so arbeiten wie ihr, wäre ich schon arbeitslos. Ich bin nur froh, das von eurem tun, keine menschenleben abhängen... 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frucht-Tiger,

 

aus irgendeinem Grund hat der Router ein verkehrtes Signal erhalten und das W-Lan abgeschaltet. Ich habe die Daten soeben neu aufgespielt, das W-Lan sollte somit wieder funktionieren.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schon klar, ein fall für akte x...

Werd ich ja sehen obs funktioniert wenn ich nachhause komme.

 

Warum ist eigentlich das anfänglich definitiv da gewesene port forwarding menü weg?

Und was ist mit ipv4? Hatte ich zuvor gehabt, als ich noch kabel kunde war. Lese dauernd im forum, das ich dafür nen bussines vertrag brauche. Was soll das? Als ihr kabel deutschland übernommen habt, wurde ich nicht darüber informiert, das ipv4 gestrichen wurde. Hab ich ipv4 oder nicht?

 

Da ja bis zum 2. Quartal der anschluss nicht das bringt was er soll, und es auch schon lange davor nicht tat, verlange ich für februar und märz, 40% erstattung der vertragsgebühr! Das ist das mindeste, was ihr als entschuldigung tun solltet!

 

 

Desweiteren werde ich, so wie die leitung dann mal funzt, auf ein eigenes kabelmodem umsteigen. Damit ihr da nichtmehr rumfingert.