Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Cable Max 1000 langsam keine 100 Mbit/s
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Bestellung hatte nun funktioniert und meine Vodafone Station kam auch schon an. Jedoch erreiche ich bei weitem nicht die angegebenen Geschwindigkeiten.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable MAx 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Langsame Downloadraten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS 10.15.4 (catalina)

Laut dem Vodafone Speedtest  erreiche ich 7% meiner Downloadgeschwindigkeit. Am Modem liegen wohl 109% der gebuchten Geschwindigkeit, sprich 1093 Mbit/s an.

Ich habe es mit mehreren Endgeräten und verschiedenen Kabeln getestet. Immer das annähernd selbe Ergebnis.

 

Anbei einmal die Werte aus der Vodafone Station und zwei Speedtests

Speedtest 1.pngSpeedtest 2.png

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher

Genau das selbe Problem bei:

Wechsel von 200 auf Cable max 1000 und heute Router erhalten, aber die Geschwindigkeit wie beim 200 Vertrag!

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable MAx 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Langsame Downloadraten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Google
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN 10

Laut dem Vodafone Speedtest:

Download

Upload

Ping

Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
173,41 Mbit/s
9,80 Mbit/s
14 ms
Ihr Produkt
Vodafone CableMax 1000
1000 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

50 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

-:

 

Mit der BITTE um Fehlerbeseitigung bzw. INFO und Grüße aus 10587 Berlin!

no pain no gain
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich durch meinen Vermieter DVB-C empfange (in den Nebenkosten enthalten) und ich eine Art "Internet-Grundversorgung" mit minimaler Geschwindigkeit kostenfrei in Anspruch nehmen könnte.

 

Kommt sich da irgend etwas in die Quere? Gefühlt wird die Geschwindigkeit immer schlechter und auch Nachts gibt es keinen Unterschied.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo HerrMPunkt,

 

das Ergebnis des Speedtests deutet ja auf einen Fehler im Heimnetz hin. Hast Du in der Hinsicht alles überprüft? Du kannst dazu den Thread Fit für Gigabit zurate ziehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Antwort;  ich habe bereits alles überprüft. Sogar mein alter (noch aktiver) VDSL Anschluss ist bei einem 1:1 Tausch der LAN Kabel zwischen der VS und der DSL Fritzbox deutlich schneller und stabiler bezüglich Up-Download und Ping.

 

Desweiteren habe ich eine Verbindung lediglich mit einem Gerät (PC, sowie Laptop) ausprobiert. Sprich direkte Verbindung von LAN 1 mit dem beigelegten 2m Kabel. Keine Verbesserung. Auch alternative Kabel brachten keine Verbesserung.

Auch per WLAN komme ich auf ca die selben 

Werte.

 

Im Netzwerk per LAN lassen sich auch problemlos Dateien auf eine NAS mit ca 110MB/s verschieben, daher schließe ich auch Netzwerkeinstellungen aus.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo HerrMPunkt,

 

dann lass mir mal Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist raus;

 

ich hatte zwichenzeitlich ca. 950 Mbit/s in dem Unitymedia Speedtest, jedoch hielt das nur einen Nachmittag-Abend.

Allgemein ist es besser geworden, im Schnitt 150-250 MBit/s. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HerrMPunkt,

aufgrund Deiner Daten müssen wir Dir leider mitteilen, das wir Dir hier ( noch ) keine Hilfe anbieten können.

Bitte wende Dich an die folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe  
Twitter: https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe 
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310  
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de 
UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar. 
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen