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24.02.2020 10:31 - bearbeitet 24.02.2020 10:32
Ich habe letzte Woche von Cable Red 200 auf Cable Max 1.000 gewechselt. Entgegen der Darstelltung des Services, wurde die aktivierte Bridge Funktion nicht beibehalten, sondern deaktiviert, was zum Zusammenbruch des Heimnetzes führte. Die erneute Aktiverung war auch erst 48 Stunden später verfügbar.
Der Speedtest auf der Vodafone-Seite zeigt nun nicht einmal 270 Mbit anstatt der versprochenen 1000. Ich brauche nicht wirklich die 1.000 Mbit, aber vorher hatte ich verlässliche 200, nach Umstellung dann 70 Mbit mehr?! Das kann es doch nicht gewesen sein. Nachdem ich die Fehlerbehebungsstrecke von Vodadafone durchgespielt hatte und auch die Website zu dem Schluss kam, dass die Geschwindigkeit zu gering war, habe dann ide angegebene Hotline angerufen.
Kaum hatte ich mein Anliegen geschildert war die Leitung tot und das Internet weg. Der gute Mann im Callcenter hatte ohne Ankündigung meiner Router resettet und erneut den Bridge Mode deaktiviert. Ein echtes SERVICEHIGHTLIGHT!! Im Hintergrund meine Frau "Das Internet geht nicht!!".
Nachdem der Bridge Mode nun schon einmal aus war, habe ich meinen Rechner (mit Gigabit-Netzkarte) dann gleich noch mal über Lan-Kabel direkt mit der Vodafone Station TG23442DE verbunden und den Speedtest erneut duchlaufen lassen. Sonst wäre garantiert die "Aha!! Sie verwenden einen eigentn Router?!" Diskussion loggegangen. Das Ergebnis war, wie ich schon erwartet hatte, unverändert (270 Mbit, 50 Mbit, 7ms).
Allerdings ist das das Ergebnis über die Website von Vodafone. Ich habe dann noch mal einen Speedtest mit mit der Windows-App von Ookla gemacht und als Server Wilhelm Tel in Norderstedt gewählt. Hier wurde mir dann ein Durchsatz von 980 Mbit angezeigt.
Ich habe dann noch mal mit dem Service telefoniert und einen Termin für heute vereinbart. Der wurde per Message abgesagt, weil technisch alles in Ordnung sei. Demnach sind 270 von Vodafone gemessene Mbit für eine 1.000 Mbit Leitung OK? Dann bleibe ich doch einfach bei meinem Red 200 Tarif und wechsele zu Wilhelm Tel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.02.2020 11:21
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am 24.02.2020 11:21
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