Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Cable Max 1000 / Viel zu wenig Mbt/s kommen an ;(
Gehe zu Lösung
TheEqualizer
Digitalisierer

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.

 

Hier noch paar Infos für euch:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  VF Station von ARRIS CGA4233DE 
  • Firmware-Version:         2.0.17-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ab 02.11.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bis jetzt nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen/Sittensen 27419

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi TheEqualizer,

 

im Februar wurde bereits eine Gutschrift hinterlegt. Ich habe jetzt erst einmal den Zeitraum März bis Juli nachgeholt. Wenn es weiterhin Beeinträchtigungen geben sollte, so passen wir das dann wieder an.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
44 Antworten 44
TheEqualizer
Digitalisierer

Hier nochmal ein Screenshot es folgen noch welche

Mehr anzeigen
TheEqualizer
Digitalisierer

ich versuche hier eine Rar. datei hochzuladen wo alle notwendigen Screenshots enthalten sind.- leider ist das nicht mödlich ich kann per Nachricht alle Screenshots verschicken. Danke im vorraus

Mehr anzeigen
Struppii
Digitalisierer

Kannst doch die Bilder hier anzeigen lassenScreenshot_2020-11-18 Betreff Cable Max 1000 Viel zu wenig Mbt s kommen an ;(.png

Da wo Fotos steht einfacher gehts nicht

Mehr anzeigen
TheEqualizer
Digitalisierer

20201118_202245.jpg

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo TheEqualizer,

 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung. Was mir in Deinen Screenshots aufgefallen ist: Die Modulation im Rückweg sieht nicht optimal aus.

 

Schick mir daher bitte mal Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer in einer PN.  

 

Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns Deinen Anschluss mal genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo TheEqualizer, 

 

vielen Dank für Deine Nachricht, auch wenn ich jetzt erst Antworten kann. 

 

Die Aussage des Technikers hat meine erste Vermutung bestätigt, Dein Anschluss ist von einem Rückwegstörer betroffen. Der Techniker hat dies auch direkt weitergegeben und die kollegen sind nun an der Eingrenzung dran. 

 

Wie lange die vollständige Beseitigung dauert, ist schwer vorherzusagen. 

 

Melde Dich ganz gerne wieder und halte uns auf dem laufenden. 

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
TheEqualizer
Digitalisierer

Hallo Martin, Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe das Gefühl das es sich verschlimmert hat. 

 

Habe seit 2 Tagen komplette Ausfälle und kann nichts mehr mit dem Internet anfangen. 

 

Mit hat der Techniker am 01.12 gesagt das es bis zu 3 Wochen dauern kann den Rückwegstörer zu lokalisieren und den Fehler zu beheben.

 

Leider habe ich immer noch extrem viele Probleme mit der Leitung. 

 

Ich schicke als Anhang die Daten meiner fritzbox. 

 

Gibt es eine Möglichkeit den Auftrag zu verfolgen wie weit die Techniker sind und ob die Techniker überhaupt noch an dem Fehler arbeiten?

Würde mich sehr interessieren, da bei der Hotline anzurufen mich sehr verwirrt, ein Kundenberater sagt es gibt keine offene Tickets der andere sagt es ist noch in arbeit.....

Ich weiß nicht was ich da glauben soll. 

 

Ich würde sehr gerne die Leitung behalten wenn sie ordentlich arbeitet, es müssen nicht 100% ankommen mit 70% konstanter Leistung wäre ich vollkommen zufrieden. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Bartlomiej Piechocki 

TheEqualizer
Digitalisierer

Hier als Anhang sende ich nochmal ein Screenshot der eventuell noch helfen könnte... 

Martin59
Moderator

Hallo TheEqualizer,

 

Deine Tickets sind weiterhin offen und auch die Eingrenzung des Störsignals läuft weiterhin. Leider ist die Eingrenzung eine Rückwegstörers immer Zeitintensiv, weshalb es uns nicht möglich ist, ein Abschlussdatum zu nennen. Erst wenn die erste Eingrenzung erfolgt ist und es dann an die Kontrolle einzelner Objekte geht, kann man ggf. mehr sagen.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen