Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Cable Max 1000 - Upstream instabil
PBOnline
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. einem Monat beziehe ich Internet über Cable Max 1000 und stelle leider fest, dass der Upstream instabil ist. Die Geschwindigkeiten rangieren im Bereich 0-50 Mbit und halten keine Mindestgeschwindigkeit. Leider ist die Stabilität des Upstreams für mich beruflich essenziell. Ich wäre dankbar, wenn hier schnell mal auf den Anschluss geschaut werden könnte.

 

Infos anbei. Danke und Viele Grüße!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 40699
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigengerät, neu
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Downstream und Ping ok
    • Upstream instabil und grundsätzlich sehr langsam (i.d.R. <10Mbit, erreicht ab und an mal für einige Minuten 30-50 Mbit)
    • VF_Speedtest.PNG
    • Test von heute ca. 17 Uhr, Upload zeigt 9Mbit, aber schwankt heftig, gern auch mal nahe 0
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN 2,4Ghz, LAN mit Cat8 Kabel, beides isoliert getestet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome und Brave, tritt aber browserunabhängig auf, z.B. über Streamsoftware oder generische Dateiuploads
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10 inkl. aller Updates
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem Tag, an dem ich den Anschluss in Betrieb genommen habe, was vor ca. 1 Woche war, tritt permanent auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Signalwerte.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Das ist die Erstmeldung
    • Was ich selber schon getestet habe: Andere Devices (auch Smartphone mit Android), andere LAN-Ports, andere Kabel (LAN, Koaxial), Entfernen aller Geräte im Heimnetz, Treiberupdates aller Art, unterschiedliche Tageszeiten, unterschiedliche Speedtests kreuz und quer im Web, Langzeittests (2h+ streaming, das teilweise erst stabil lief und dann instabil wurde bis hin zum Streamabbruch)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
PhysicalBits
Highspeed-Klicker

Hallo PBOnline,

wenn du das selbe Problem hast wie ich und einige andere, würde ich nicht auf eine schnelle Hilfe hoffen. Siehe auch meine anderen Beiträge, zu finden über mein Profil, sowie meinen eignen Thread.

Ich habe jetzt außerordentlich gekündigt, nachdem ich seit meiner Erstmeldung am 1.10. und 4 Störungstickets mit zwei Technikerbesuchen bis heute keine Verbesserung festgestellt habe. Es steht nur noch die Bestätigung durch Vodafone aus. Und das mit einem Vodafone-Business Vertrag.

Wünsche dir trotzdem viel Glück mit deinem Problem.

Mehr anzeigen
PBOnline
Smart-Analyzer

Hallo PhysicalBits,

leider kenne ich die Ursache nicht. Instabile/langsame Verbindungen können ja mit Sicherheit viele unterschiedliche Gründe haben, daher würde ich Vodafone erst mal eine Chance geben, den vertraglich vereinbarten Zustand herzustellen. Mal sehen was passiert. Viel Zeit habe ich allerdings nicht, ich bin unmittelbar auf eine stabile Verbindung angewiesen. Danke für deine Erfolgswünsche!

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi PBOnline

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
PBOnline
Smart-Analyzer

Hallo Ida, die PN ist raus. VG

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey PBOnline,

vielen Dank für Deine Daten.

 

Soeben habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet scih ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

 

WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.

 

Viele Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen