abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 - Upload langsam
FloHH78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen mit der Stabilität unseres Kabelanschlusses in Hamburg zu kämpfen. Insbesondere der Upload ist teilweise so langsam (<1 Mbit) , dass kein stabiles Homeoffice (Videokonferenzen) von zwei Personen möglich ist. Ich hatte hierzu schon öfter im Frühjahr Kontakt mit der Hotline, das Problem lag seinerzeit wohl an zuvielen Teilnehmern an einem Knotenpunkt. Allerdings sollte bis zum Frühherbst die Thematik eigentlich behoben werden, weswegen ich nun doch mal die Hilfe des Forums in Anspruch nehmen möchte, um auszuschließen, dass es an meinem Hausanschluss etc. liegt. Sollte ein stabiler Kabelanschluss technisch nicht realisierbar sein, würde ich zu DSL wechseln. Hier die Ergebnisse vom gerade durchgeführten Speedtest:

 

Speedtest.png

 

Und hier eine Übersicht meiner Kanäle:

 

Kanäle.PNGBesten Dank für eure Hinweise und einen schönen 1. Advent!

 

Florian

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FloHH78,

 

sofern Dein Anliegen noch nicht gelöst ist, schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

vielen Dank für Deine Antwort, Problem besteht unverändert vor, daher wäre ich für Support sehr dankbar. Schicke Dir eine PN.

 

Danke und VG

 

Florian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloHH78,

 

zur Zeit ist noch eine Störungsmeldung offen, die einer Downstreamauslastung zugeordnet sind. Dazu kommen derzeit ein Rückwegstörer und eine Upstreamauslastung. Ich habe für beides jeweils eine Störungsmeldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!