abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 Packet loss
DaPoco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Mai habe ich zu Cable Max 1000 gewechselt und seit dem dauerhaft auftretenden Packetloss von ca. 1% -5%. Damit sind Telefonkonferenz und Videokonferenz sehr schlecht möglich. So ist der Anschluss nicht brauchbar. Ich habe mittlerweile vier Techniker Einsätze gehabt.

Es tritt auch auf wenn nur ein PC per Lan verbunden ist und das WLAN deaktiviert.

Es hilft oft den Router neu zu starten, aktuell wird er durch eine elektronische Zeitschaltuhr jede Nacht um 03:00 neu gestartet. Aber auch das hilft nicht immer und ist natürlich auch keine Lösung. Gegen Abend muss man den Router dann immer häufiger neustarten.

Nachdem dursuchen des Forums und Internets wirkt es wie ein bekanntes und generelles Problem.

 

Ich benutze die Vodafone Station, der PC ist per LAN Kabel verbunden. Ping + Latenz sehen (meist) gut aus. Nur eben der hohe Paketverlust.

 

Grüße,

DaPoco

 

Edit: @DaPoco Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaPoco,

 

kannst Du mal bitte einen Pingplotter laufen lassen und mir davon einen Screenshot schicken.

 

Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hier der erste Plott, da ging es sogar:

pingplot.png

 

Hier ein zweiter PingPlott, diesmal ist es schlimmer

 

pingPlotter2.png

 

Ca 10 Minuten später, immer noch schlecht:

pingPlotter3.png

 

Und zum Schluss nochmal der Plot nach direktem Neustart der Vodafone Station. Dann ist seltsamerweise erstmal wieder alles gut (vorerst):

pingPlotter4.png

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DaPoco,

 

ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin im "alten" UnityMedia Gebiet ansässig, daher den Thread bitte weiterleiten. Vielen Dank!

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaPoco,

 

die Störung ist jetzt aufgenommen. Du solltest eine SMS erhalten haben. Wenn das Problem von außen gelöst werden kann bekommst Du eine weitere SMS das die Störung behoben wurde. Wenn ein Techniker vorbei kommen muss ruft er Dich an um einen Termin zu vereinbaren.

 

Du kannst übrigens unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/troubleshooter jederzeit Deine Störung analysieren und uns dann auch mitteilen was das Ergebnis des Ganzen war.

 

Liebe Grüße
Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DaPoco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja es hat sich dann vor geraumer Zeit auch tatsächlich ein Techniker bei mir gemeldet. Allerdings wollte er sich "im laufe der nächsten Wochen" wieder bei mir melden. Das ist jetzt bestimmt schon 6 Wochen her. Habe nie wieder etwas gehört. Anscheinend scheint mein Ticket geschlossen worden zu sein, das Problem bin ich immer noch nicht los.

Was ist denn hier los?

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaPoco,

ich habe eben nochmal deine Leitung geprüft. Aktuell sind hier zwei Großstörungen vermerkt. Wir haben übrigens einen neuen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/whatsapp-stoerungsinfo    

Die Großstörungen können tatsächlich für Deine aktuellen Probleme sorgen. Diese sind auch schon länger aktiv. Je nach Störung dauert die Behebung leider mal mehr und mal weniger lange.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DaPoco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Luisa,

danke für diese Informationen. Gibt es denn auch irgendwo ein Kundenportal in welchem man generelle Störungen verfolgen kann? In diesem konkreten Fall interessiert mich natürlich wann diese Störungen behoben wurden, wird das auch über den WhatsApp Service ermöglicht?

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DaPoco,

Die WhatsApp Störungsinfo erteilt Störungsmeldungen und Infos über die anschließende Behebung. Natürlich muss Dich diese Störung dann auch betreffen damit die Informationen erteilt werden.

Liebe Grüße
Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!