Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Aktuelle Einschränkungen bei DSL & Festnetz im Raum Bocholt

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Cable Max 1000 Packet loss
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit Mai habe ich zu Cable Max 1000 gewechselt und seit dem dauerhaft auftretenden Packetloss von ca. 1% -5%. Damit sind Telefonkonferenz und Videokonferenz sehr schlecht möglich. So ist der Anschluss nicht brauchbar. Ich habe mittlerweile vier Techniker Einsätze gehabt.

Es tritt auch auf wenn nur ein PC per Lan verbunden ist und das WLAN deaktiviert.

Es hilft oft den Router neu zu starten, aktuell wird er durch eine elektronische Zeitschaltuhr jede Nacht um 03:00 neu gestartet. Aber auch das hilft nicht immer und ist natürlich auch keine Lösung. Gegen Abend muss man den Router dann immer häufiger neustarten.

Nachdem dursuchen des Forums und Internets wirkt es wie ein bekanntes und generelles Problem.

 

Ich benutze die Vodafone Station, der PC ist per LAN Kabel verbunden. Ping + Latenz sehen (meist) gut aus. Nur eben der hohe Paketverlust.

 

Grüße,

DaPoco

 

Edit: @DaPoco Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo DaPoco,

 

kannst Du mal bitte einen Pingplotter laufen lassen und mir davon einen Screenshot schicken.

 

Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier der erste Plott, da ging es sogar:

pingplot.png

 

Hier ein zweiter PingPlott, diesmal ist es schlimmer

 

pingPlotter2.png

 

Ca 10 Minuten später, immer noch schlecht:

pingPlotter3.png

 

Und zum Schluss nochmal der Plot nach direktem Neustart der Vodafone Station. Dann ist seltsamerweise erstmal wieder alles gut (vorerst):

pingPlotter4.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DaPoco,

 

ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin im "alten" UnityMedia Gebiet ansässig, daher den Thread bitte weiterleiten. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DaPoco,

 

die Störung ist jetzt aufgenommen. Du solltest eine SMS erhalten haben. Wenn das Problem von außen gelöst werden kann bekommst Du eine weitere SMS das die Störung behoben wurde. Wenn ein Techniker vorbei kommen muss ruft er Dich an um einen Termin zu vereinbaren.

 

Du kannst übrigens unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/troubleshooter jederzeit Deine Störung analysieren und uns dann auch mitteilen was das Ergebnis des Ganzen war.

 

Liebe Grüße
Luisa

 

Mehr anzeigen